Wenn ihr eines von beiden in Massen haben könntet, vom anderen jedoch kaum etwas bekommt, was wählt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Geld 81%
Macht 19%

9 Antworten

Macht

Macht natürlich-

Wer Macht hat bekommt was er will und Geld wird irrelevant.

Willst Du das Gold beherrschen oder das Eisen ?

Wähle das Eisen, denn Pflugscharen sind nicht aus Gold und aus Eisen macht man das Schert. Und mit den Schwertern aus Eisen kannst Du Dir soviel Gold nehmen wie Du willst.

Ist doch ganz klar: Wer Macht hat, hat auch Geld! Denn er hat das Zeug und die Mittel dazu, sich durch seine Macht unermesslich viel Geld zu verschaffen! Und dadurch, dass er Macht hat, kennt er jede Menge einflussreicher Leute, die ihm bei der Geldbeschaffung helfen werden, sodass er allein durch die Macht ein reicher Mann wird!

Wer aber Geld hat, hat deswegen noch lange keine Macht! Er verfügt lediglich über einen Sack voll Geld. Deswegen verfügt er aber nicht einmal über das WIssen, wie er dieses Geld gewinnbringend anlegen und vermehren kann. Und vor allen Dingen, er verfügt allen durch das Geld nicht über das Wissen, wie er dadurch zu Macht gelangt! Er bleibt also zunächst auf seinem Geld sitzen und lebt davon herunter, sodass es permanent weniger wird, bis ihm letzten Endes nichts mehr übrig bleibt von seinem Geld!

Also ist es sehr kurzsichtig zu glauben, entscheidend im Leben sei allein das Geld! So denkt nur ein kleinmütiger Spießbürger! Der Mann von Welt wählt die Macht und strebt nach dieser und vermehrt diese beflissentlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angel1112  19.01.2024, 19:47

Was für eine perfekte Antwort

Oftmals sind schon Menschen, die über Nacht zu Millionären wurden ( z.B. durch Gewinne ) zum Bettler geworden, weil sie im Überfluss lebten

Geld hat die Eigenschaft, das zu viel des Guten zum Übermut wird , und nicht selten Leute in den Ruin treibt

LG Angel 💰💰💰💰💰💰💰💰💰

Regilindis  19.01.2024, 19:58
@Angel1112

Danke, liebe Angel! Du brigst es - wie immer - mit nur zwei Sätzen auf den Punkt! Das, und natrülich noch viel mehr, bewundere ich an Dir!

Angel1112  19.01.2024, 20:02
@Regilindis

Ich kann das alles nur bedingungslos an Dich zurück geben

Und das ist was Wunderbares, das wir das aus demselben Blickwinkel sehen

Deine Angel

Angel1112  19.01.2024, 20:32
@Regilindis

💐💐💐💐💐💐💐für Dich ,- ein kleines Danke schön ❤️❤️

Geld

Hiii,

Macht will ich nd unbedingt,aber Geld is wirklich wichtig schon bzw.wichtiger als Macht.Geld bringt meiner Meinung nach mehr als Macht.☺️✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Macht

Mit Macht kann man auch die Sachen bekommen, wo man sonst nur mit Geld bekommt.

Macht

Macht. Geld kann wertlos werden, wenn man es mit macht zerstört.

Nur Geld ohne Macht kann wenig erreichen.