Wenn ich gerade 15 bin...?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Junior ESC 50%
ESC 50%

2 Antworten

Leider weder noch.

Als 15-jährige Person fällt man da bedauerlicherweise durch das Raster. Das ist von der EBU etwas schlecht durchdacht.

Für den JESC kann man sich von neun bis vierzehn Jahren - das heißt, bis zum 15. Geburtstag - beim jeweiligen Sender bewerben. Solltest Du zum Zeitpunkt der Bewerbung noch vierzehn Jahre alt sein, jedoch noch vor dem JESC-Finale fünfzehn Jahre alt werden, bist Du ebenfalls raus. Für den großen ESC hingegen ist erst ab sechzehn Jahren eine Bewerbung möglich.

Wenn Du also gerade fünfzehn Jahre alt bist, kannst Du Dich weder für das eine noch für das andere Event bewerben und musst auf Deinen 16. Geburtstag warten.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan & bei mir Pflicht: ESC seit 1998, JESC seit 2018.
ESC

Hey,

Du bewirbst dich auf den ESC des nächsten Jahres, bei dem du dann 16 sein wirst, was das Mindestalter für den ESC ist.

LG