Wenn ich eine Anwendung starte, die alle 20 Kerne meines Prozessors benutzt, und starte dann eine andere Anwendung, die dasselbe macht, was passiert dann?

1 Antwort

dann kommen die Threads zum Tragen und die CPU-Last wird entsprechend verteilt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

AusMeinemAlltag
Fragesteller

Danke.

MichaelSAL74  19.05.2024, 20:55
@AusMeinemAlltag

und die Wahrscheinlichkeit, daß ein einziger Prozeß dem OS sagt "ich will sofort exklusiv alle zur Verfügung stehenden Kerne haben"... ist eher unwahrscheinlich, vor allem bei 08/15-Programmen, da müßtest schon in die Workstation-/Server-kategorie und davon mal ab managt immer noch das OS die Prozesse und somit die Kern-Ver-/Zuteilung