Welli beule am Bauch?

Nymphi08  18.05.2024, 20:32

Hii

Ich weiß leider nicht was deine haben... Es muss aber ein vogelkundiger Tierarzt sein❗️

Boh 😍 bin voll neidisch, du hast sooo hübsche Wellensittiche 😲

Lovlyrose16
Fragesteller

Dankeschön, sollte es bis Dienstag nicht besser werden, werde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Falls es natürlich in den nächsten Tagen schlimmer wird, muss ich in die Klinik

1 Antwort

Hi,

Ferndiagnosen sind immer schwierig, da kann nur ein vogelkundiger Tierarzt helfen.

Bei einer Beule wie diese käme ein Ei (eventuell auch eine entstehende Legenot) in Frage oder auch eine Geschwulst, ein Lipom oder ein Tumor.

Das lässt sich aber ohne weiteres nicht beurteilen. Bei einer bevorstehenden Eiablage vergrößern sich die Kothäufchen und werden eher matschig von der Konsistenz. Wenn diese aber immernoch die selbe kleine runde Form haben word es wohl weniger ein Ei sein.

Da kämen dann wohl die letzteren in Frage.

LG und gute Besserung der Henne

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung