Welches Objektiv eignet sich mehr für den Alltag?

2 Antworten

Ob 2.8 oder 4 spielt absolut keine Rolle. Alles stabilisiert wie auch die T5 selber. Und wenn Bewegungen dargestellt werden müssen geht man mit ISO etwas hoch. 6400 ist sicher machbar, schafft selbst meine ältere X-T

ich würde das 16-80 nehmen F2/8 wird gerne empfohlen bzw gekauft ist aber eigentlich über bewertet die blende braucht man in grunde verdammt selten und sie macht Objektive groß und schwer

miezepussi  19.05.2024, 07:39

Ich fotografier fast alles mit f2.8

Pialesb29  19.05.2024, 08:08
@miezepussi

ich zb eher nicht das ist im Zoo auch meistens nicht Nötig, wobei zb ein 70-200 durch aus nen reiz hat damit kann man in Zoo bei guten Wetter Sau kurze verschußzeiten fahren^^

Dafür schlepp ich dann aber auch den ganzen Tag eine 2,5 Kilo schwere Kombi mit rum was zudem bei der kleinen 6700 arg albern aussieht weil die Linse mindestens 5 mal so groß ist wie die Kamera