Welches Cream-Haargel könnt ihr empfehlen?

1 Antwort

Was genau möchtest du erreichen?
Ich hätte dir jetzt wirklich dieses Produkt empfohlen.

Bild zum Beitrag

https://www.dm.de/nivea-men-styling-cream-p4005900137432.html

Es ist cremig, verklebt nicht, ist nicht so stark.

Du sagst du bist nicht damit zufrieden.

Ich bin sehr zufrieden mit

Bild zum Beitrag

https://www.dm.de/schwarzkopf-got2b-styling-paste-istylers-texture-clay-p42373612.html

Das ist aber halt viel straffer! Da kannst du richtig kleben, die Klimakleber wären neidisch. Man braucht auch nur ganz ganz wenig und dann warm zwischen den Händen verreiben.

Egal welcher Wind da kommt, die Frisur steht.

 - (Haare, Frisur, Friseur)  - (Haare, Frisur, Friseur)

Lukas
Fragesteller

Das Cream Gel von Nivea war mir zu schwach, man hat quasi keinen festen Halt.

safur  05.02.2023, 22:51
@Lukas

für mich ist das ein Widerspruch.

Du möchtest eine cremige Konsistenz und es soll viel halten 🤷‍♂️

Beim Nivea hast du eben diese Cremigkeit, dafür hält es nicht so extrem.
Es sieht sehr natürlich aus, das Haar verändert sich auch bei Wind.

Beim Got2b, es ist ein Matt Wachs, glänzt nicht. Ich nutze es bestimmt schon 3-4 Jahre. Man darf nur nicht zuviel nehmen.

Einfach etwas und dann in den warmen Händen verreiben und von vorne nach hinten streichen. Man braucht überhaupt nicht lange. Du bändigst damit das Haar regelrecht. Es sieht auch nicht verklebt aus. Es hält aber eher Bombenfest, wenn es mal fertig ist

Lukas
Fragesteller
@safur

Beim Cream Gel von Axe war das so. Das war von der Konsistenz her wie das Cream Gel von Nivea, bloß etwas flüssiger, war auch in einer Tube, und man hatte einen perfekten, starken Halt. Habe leider kein Video gefunden, in dem man das mal sehen kann.

safur  05.02.2023, 23:02
@Lukas

Ja so etwas hatte ich auch mal. Die Marke fällt mir gerade nicht ein.
Es war eher richtig flüssig und danach bombenfest.

Ich glaube es war Taft
https://m.drogeriedepot.de/haargel/schwarzkopf-drei-wetter-taft-haargel-ultra-styling-gel-p-19981.html

Sah aber doch etwas künstlich aus, glänzte auch.

Ich bin bei dir und kenne das Problem, wenn man etwas sucht, was eben nicht zu künstlich aussieht. Wie gesagt, ich nutze das got2b jetzt schon 4-5 und bin super zufrieden. Es ist aber schon eher "hart". Du definierst damit und es steht dann auch. Niveau ist dagegen 2-3 Stufen schwächer, würde ich mal sagen.

Sogar im Regen 🤷‍♂️ Letztens hat es hier geschneit + geregnet. Frisur steht 😛

Man sieht aber morgens manchmal echt lustig aus 🤣, da stehen Haare weg, dort und dort

Lukas
Fragesteller
@safur

Danke, ich schaue mir mal alle an. Ich denke, man wird einfach wieder einiges probieren müssen, bis man etwas Passendes gefunden hat. Ist ärgerlich, wenn man um die zehn Jahre das gleiche Produkt verwendet hat.