Welcher Studiengang ist am schwierigsten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Jura 67%
Zahnmedizin 33%
Wirtschaft 0%

3 Antworten

Sie sind alle nicht schwierig im Sinne von komplex, sondern mega ätzend/anstrengend. Für mich wären alle 3 gleich unmachbar. Medizin ist interessant, aber viel zu lernen. Wirtschaft ist voller ekliger Mathematik und Jura sind tausende Seiten auswendig zu lernen. Ich könnte nichts davon, somit sind für mich alle gleich schwierig.

Jura

Crazy

Mir macht es Spaß beim Lernen, aber es gibt Phasen, wo du ehrlich keinen Bock hast, weil es zu viel ist. Darüber hinaus gibt es Themen, die einem z.B gar nicht zu sagen (bei mir war das Staatsorganisationsrecht) und da zwingt man sich durch.

Kenne einen Medizin Studenten, der bloß Frage Antwort Prüfungen mit Kreuzaufgaben hat.

Bei uns wird im Fließtext geschrieben - ununterbrochen. Dazu noch im Gutachtenstil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften
Jura

Zwar haben alle Studiengänge ihre Hürden - da Jura aber ein sehr trockener Stoff ist zum lernen würde ich Jura als schwieriger ansehen!