Hallo,

die RX 6800 ist stärker als die RX 7700XT. Wenn du also auf 4K spielst, ist die Karte klar im Vorteil. Auch bei WQHD sollte sich das schon bemerkbar machen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

bQChj
Fragesteller

aktuell spiele ich auf 1080

Also bei beiden PCs fehlen Lüfter, SSDs/Festplatten und Netzteil. Somit wird garnichts davon laufen.

Wenn du nur nach den jetzt aufgelisteten Teilen gehst und diese vergleichst, würde ich allerdings den ersten nehmen, wenn du bereit bist in Zukunft noch aufzurüsten, da dieser PC nicht voll auf die Grafikkarte fokussiert ist, sondern ausgeglichener. Wenn der PC so bleiben soll und du ihn nicht mehr upgraden willst, dann würde ich den zweiten nehmen, da dieser gleich mehr auf die Grafikkarte geht, was für Gaming sinnvoller ist.

Aber wie gesagt werden durch die Aktuell fehlenden Teile keine dieser PCs funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum

bQChj
Fragesteller

Die GPU unterscheidet sich kaum, außer dass die 6800 mehr VRam hat.
Performance mäßig sind sie nahezu gleich es geht mir hauptsächlich um die Farbe. SSD und Netzteil habe ich schon ich frage mich hauptsächlich welche CPU sich mehr in diesem Build lohnt.

TheLinuxer  19.05.2024, 19:02
@bQChj

Wenn es um die Farbe geht, kann ich hier nicht viel weiter helfen. Ich muss trotzdem Sagen, dass du mit einer Karte mit mehr VRAM zukunftssicherer bist.

Bei der CPU würde ich dann wahrscheinlich die R7 7700 nehmen.