Welcher Befehl dient zur Auslese von Listen in Scratch?

1 Antwort

Was heißt 'tuen'?

Ein Element aus der Liste erhält man über 'Element [1] von [Listenname]'

(In die [1] lässt sich auch ein Operatorenblock einsetzten.)

Wenn das Element in der Liste z.B. eine Zahl ist, kannst du dann diesen Block z.B. in gehe [10]er-Schritte einsetzen,

wenn es eine Zeichenkette ist z.B. in 'sage [Hello!] für [2] Sek.',

wenn es ein Objektname ist z.B. in 'drehe dich zu [Mauszeiger]',

(exkl. für Byob: wenn es ein Objekt ist z.B. in 'Object [myself]')

Bild zum Beitrag

Wenn dies deine Frage nicht beantwortet, dann kannst du gerne nochmal auf diese Antwort hier kommentieren.

 - (Computer, programmieren, Scratch)