Welchen Job (Video-/Bildbearbeitung/Cutter)?

2 Antworten

Naja wenn du etwas in die Richtung machen willst, würden Berufe wie "Mediengestalter Bild & Ton" oder "Mediengestalter Digital & Print"!

Problem an der Sache ist nur, dass diese Berufe total überlaufen sind und man meist vergleichsweise schlecht bezahlt wird, wenn man sich nicht klar als bester rauskristalisierd :/ Ich würde dir aber erstmal raten, dich um einen vernünftigen Schulabschluss zu bemühen und dann kannst du immernoch schauen ob das wirklich ist was du machen möchtest! Praktika öffnen einem auch oft die Augen :)!

Du hast noch mindestens 4 Jahre Zeit für einen Berufsentscheidung. Kümmere dich erst einmal um einen ordentlichen Schulabschluss.

Bei der Bundesagentur für Arbeit (BIZ) kannst du dich online über mehr als 300 verschiedene Ausbildungsberufe informieren.