welche Zeichenprogramm für Tiere könnt ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Ich kann Inkscape empfehlen: https://inkscape.org/de/ Das ist ein Vektorgrafikprogramm. Vektorgrafiken haben den Vorteil das man sie beliebig skalieren kann ohne das sie verpixeln. Ich empfehle auch auf dieser Seite einmal die Galerie zu durchstöbern. Damit sieht man was mit diesem Programm möglich ist.

Man kann sich dort auch kostenlos in der Community anmelden, dann kann man auch eigene Zeichnungen in der Galerie veröffentlichen.

Du kannst dir Kostenlose Programme wie MediBang Paint oder FireAlpaca holen falls du kein Geld hast und ein normales Programm bräuchtest.

Aber eine Software die ich dir sehr empfehlen würde wäre Paint Tool SAI (1 o. 2, 2 hat mehr features un kann .psd files erstellen sowie auch SAI version 1 files öffnen in 2.) Du kannst dir eine Lizenz holen was ich dir empfehlen würde weil nur eine Person das ganze Programm gemacht hat und es sie sehr unterstützen würde. Aber wiederrum wenn du kein Geld hast, kannst du einfach auf DeviantArt suchen. Das interface ist simpel und einfach zu benutzen im Gegensatz zu Photoshop oder Krita.

ClipStudioPaint (CSP) ist auch eine gute Software aber dafür müsstest du wiederrum eine menge bezahlen für eine Lizenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fouty09
Fragesteller

Also bezahlt man dafür einmal und kann es dann immer benutzen? oder muss man dass dann regelmäßig bezahlen? und woher bekomme ich dann die Lizenz und wie teuer ist die dann?

Fainth  20.03.2019, 15:31
@fouty09

Nur in Photoshop geht das mit so einer Lizenz für die man monatlich bezahlt oder jährlich. Bei SAI wenn einmal bezahlt, für immer bezahlt. Bei CSP bin ich mir nicht sicher dahe is es nicht benutze und meistens immer nur einen Freund höre der das Programm sehr gut findet.
Aber eine Lizenz könnte bis zu 40€ kosten.

fouty09
Fragesteller
@Fainth

also müsste ich SAI nur 1 mal bezahlen? ich finde nirgendwo einen Preis also muss es sehr teuer sein :/

Fainth  22.03.2019, 21:38
@fouty09

Ja, eine Lizenz und sie bleibt. Die Lizenz kostet $50.81.
(Der Preis ist noch ziemlich billig im Gegensatz zu anderen Programmen.)