Welche Landesküche mögt Ihr besonders gerne und warum?

4 Antworten

Ich liebe die japanische Küche.

Von Ramen, Kake Udon und Sushi über Okonomiyaki bis hin zu Tako-yaki, es gibt so viele Gerichte, welche ich unendlich gerne esse.

Die Geschmacksrichtung, Gewürze und Art der Zubereitung sprechen mich einfach sehr an.

Ich kann jedem empfehlen, mal so etwas in der Art zu probieren. :D

Griechisch, Arabisch, Persisch, Italienisch, Spanisch und Französisch alle auf Platz 1. (Mezze und Tapas!)

Chinesisch und Japanisch Platz 2 und 3.

Mexikanisch Platz 4.

Weil sie allesamt sehr vielfältig und die meisten davon auch gesund sind.

Gib mir Olivenöl und Knoblauch und ich bin im 7. Himmel. Das kann ich pur inhalieren :D

gibt denke ich in jeder etwas, das ich mag. ganz allgemein gesagt mag ich aber asiatisch

Von deiner Aufzählung die italienische, die indische und die griechische - allerdings in veganer Form ! ;)

Mexiko hinkt leicht hinterher...