Welche A2 Maschine mit 187cm?

3 Antworten

Beide Maschinen sind keine richtigen (kompromisslosen) SSP sondern recht alltagstauglich. Daher könnte es bei deiner Größe sogar sein, dass es nicht zu unbequem wird.

Alternativ kämen auch die Ninja 400, die Ninja 650 oder die R7 in Frage.

Gegen die Ducati sprechen die Unterhaltskosten, die höher als die der anderen Hersteller sind.

tomSn40012
Fragesteller

Okay, danke, was wäre der Unterschied zwischen der ninja 400 bzw 650?

blackhaya  24.09.2021, 09:26
@tomSn40012

das ist der Hubraum, bei mehr Hubraum hast du besseren Durchzug und musst weniger schalten. auch kannst du untertouriger Fahren.

tomSn40012
Fragesteller
@blackhaya

Danke, welche ist eurer Meinung nach die "beste" ninja 400/650 r7 oder rs660 jeweils als 35kw Variante. Ich werde alle Probefahren aber die Meinungen von Leuten die sie schon länger fahren interessiert mich aus.

blackhaya  24.09.2021, 09:30
@tomSn40012

ich würde eine 650 nehmen die ist perfekt für den A2 Führerschein, nur es war immer etwas teures einen besonderen Geschmack zu haben, Aprilia war nicht immer für die Zuverlässigkeit bekannt.

WECoyote  24.09.2021, 10:11
@tomSn40012

Ich muss blackhaya widersprechen. Die offene 400er fährt sich besser als die gedrosselte 650er. Schalten muss man bei beiden sehr viel.

Die Aprilia fühlt sich rauer an als die Kawasakis. Auch ist sie deutlich höher.

In Punkto Zuverlässigkeit gewinnt aus eigener Erfahrung für mich ganz klar Kawasaki.

paule312  24.09.2021, 10:28
@blackhaya

Der Durchzug bzw das Drehmoment haben nichts mit der Fahrbarkeit bei niedriger Drehzahl oder dem Schalten zu tun.

Wenn du keine Schwungmasse im Motor hast wird der fast immer bei niedrigen Drehzahlen unrund laufen.

Mit der Größe solltest du auf fast alles drauf passen.

Von der Ducati würde ich einfach aufgrund der Unterhaltskosten und auch ein paar technischen Mängeln stark abraten. Mein Nachbar hat nur Probleme mit seiner Supersport S.

"Besser ziehen" werden die halt mit einer elektronischen Drossel und viel Hubraum sowie wenig Zylindern. Dann hast du maximales Drehmoment.

Mach einfach mal ne Probefahrt beim Händler ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗