Weiß jemand wie man das rechnet?

5 Antworten

  • Wohnung gesamt 60,4 m²
  • Flur 4 m²
  • Bad 5 m²
  • Schlafz.13 m²
  • Wohnz./Küche 24 m²

Du hast verschiedene Möglichkeiten. Du kannst von den 60,4 m² jeden Bereich einzeln abziehen oder Du addierst erst alle Räume, bei denen die Quadratmeter angegeben sind und ziehst das Gesamtergebnis von den den 60,4 ab. In beiden Fällen bleiben für das

  • Arbeitszimmer 14,4 m²

übrig

Gruß Matti

Mathilda842
Fragesteller

Danke

Kuhlmann26  06.05.2024, 15:02

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Wenn du die einzelnen Flächeninhalte der Räume zusammenzählst musst du die Gesamtfläche von 60,4 m² erhalten.

Also...

Bild zum Beitrag

Die entsprechende Gegenrechnung zur Addition mit 46,0 m² ist es 46,0 m² zu subtrahieren...

Bild zum Beitrag

============

Bzw. kannst du auch einfach zuerst die restlichen Räume (außer dem Arbeitszimmer) zusammenzählen. Und das dann von der Gesamtfläche abziehen. Das ist im Grunde die gleiche Rechnung, nur ein klein wenig anders aufgeschrieben...

 - (Schule, Mathematik)  - (Schule, Mathematik)

Von der gegebenen Gesamtfläche 60,4 m² ziehst Du die gegebenen Flächen der vier Räume ab und übrig bleibt die Fläche des Arbeitszimmers.

Mathilda842
Fragesteller

Vielen Dank

Die vorgegeben Flächeninhalte der einzelnen Zimmer addieren & dann vom Gesamtflächeninhalt abziehen, dann hast du das gesuchte Ergebnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik LK
Mathilda842
Fragesteller

Dankeschön

  1. Du hast den gesamtflächeninhalt gegeben und rechnest alle anderen einfach ab und dann hast du das Ergebnis für das Arbeitszimmer