Weisheiten?

5 Antworten

Mein Selbstwert hängt nicht von der Zustimmung anderer ab. Die Kraft liegt darin, wie ich reagiere, nicht darin, wie andere mich behandeln.

Keine Weisheit aber eine japanische Legende:

Wenn du dich das nächste Mal unschön fühlst, denke daran, dass du das Gesicht der Person trägst, die du im letzten Leben am meisten geliebt hast

"Wissen ist Macht." - Francis Bacon

"Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten." - Konfuzius

"Phantasie ist teils wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt, Phantasien aber nicht." - Albert Einstein

Man kann nicht beeinflussen was die anderen Lieben aber was sie fürchten.

nichts ist weiser als die eigene natur