Wegen Mutter Erziehung ein Beta Mann?

10 Antworten

Du kannst deiner Mutter nicht für alles die Schuld geben. Sie hat dich immerhin großgezogen. Und ob du ein Alpha oder Beta bist, kannst du selbst entscheiden.

Deine Mutter hat dich total richtig erzogen. Selbstverständlich geht man auf die die Bedürfnisse seines/r Partner/innen ein. Rücksichtslosigkeit und Egoismus zerstören jede Beziehung! Und ja, kuscheln zwischen Kindern und Eltern ist total normal.

Es gibt keine Alpha- oder Betamänner. Das ist totaler Quatsch. Höre auf, dir diesen Schwachsinn einzubildung und einzureden. Du bist ein vollwertiger Mann wie jeder andere. Punkt!

Wenn du kein Selbstwertgefühl hast, begib dich bitte in Therapie, damit es aufgebaut werden kann.

Aber vergiss diesen Unfug!

Halbammi  14.06.2022, 08:38

Der FS ist völlig in der Opferrolle und sucht Schuldige, weil er selber nix geschissen kriegt. DU hast völlig Recht

Terence74
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja, hätte man mir eingeredet ich wäre besser wie andere und was besonderes und hätte man mir eingereder frauen wie dreck zu behandeln hättr ich bestimmt schon 20 fraue im bett gehabt. am ende vom tag wollen frauen einen unabhängigen, alpha mann, drr vob sich selbst überzeugt ist. frauen wollen solche männer dann ändern. an lieben kerlen ist nichts interessant.vielleicht als freundschaft aber sexuell is so jemand unattraktiv. ein mann muss fordern und nehmen was er will. was mir gekonnt ausgeredet wurde. war wahrscheinlich ddr plan von meiner mutter, das ich ja nicht so ein arsch werde der frauen verletzt. obwkhl frauen sowas gefällt. denke meine mutter hat männerhass und es deshalb so gemacht. wenn man so erzogen wurde kommt man da selbst nicht raus.

verreisterNutzer  14.06.2022, 13:55
@Terence74
und hätte man mir eingereder frauen wie dreck zu behandeln hättr ich bestimmt schon 20 fraue im bett gehabt

Das glaubst aber auch nur du! Wie kommst du bloß auf diesen ganzen Blödsinn? Du hast ein völlig verzerrtes Bild von Männern und Frauen und von Beziehungen.

ein mann muss fordern und nehmen was er will.

Keine Frau läßt sich das gefallen. Frauen sind emanzipiert. Sie wissen selbst, was sie wollen. Kein Mann verhält sich so, sondern nur lächerliche Dreikäsehochs, die keine Frau will. Eine Beziehung besteht aus gegenseitigem Verständnis, gegenseitiger Rücksicht und gegenseitigem, ausgewogenem Geben und Nehmen.

Deine Mama hatte ganz sicher keinen Männerhass. Sie hat die Welt klar und richtig gesehen und dir alles beigebracht, was du als Mensch wissen und wie du dich verhalten mußt, um eine Frau zu finden und eine Beziehung einzugehen.

Ich muß immer herzhaft lachen, wenn ich diesen Unfug mit "Alphamann" lese. Es gibt sie nicht. Männer, die sich so benehmen oder ein "Möchtegern-Alphamännchen" sind, leiden unter behandlungsbedürftigen Minderwertigkeitskomplexen, fehlendem Selbstwertgefühl und mangelndem Selbstbewußtsein. Sie müssen eine Therapie machen! Diese Persönlichkeitsdefizite versuchen sie mit Arroganz und Alphamännchengetue zu überspielen. Sie glauben, dass das niemand bemerkt. Aber Frauen bemerken es sehr schnell und schicken solche Hanswürste in die Wüste. Nichts ist lächerlicher, als ein Alphamännchen.

Mein Gott, wie völlig verdreht und realitätsfern deine Vorstellungen sind! Auf jeden Fall hat deine Mutter überhaupt keine Schuld an deiner angeblichen Misere. Sie hat dich gut und richtig und für das Leben erzogen.

Ich kann dir nur empfehlen, eine Therapie zu machen, damit in deinem Kopf und in deiner Psyche mal alles ins richtige Licht gerückt wird.

Terence74
Fragesteller
@verreisterNutzer

aha. persönliche erfahrung bestätigte mir das gegenteil. mein macho auftreten lässt mich anfangs sehr gut ankommen bei frauen. jedoch bin ich aufgrund der erziehug im inneren ein betamann/weicher typ weshalb ich nie zum schuss kam. wieso erzählt ihr frauen sowas und gebts nicht einfach zu? wenn ihr willig seit sucht ihr euch den gefährlichen a***ch bad boy der testosteron in jedem milimeter bei seinem körper nur so ausstrahlt. am besten wäre da doch ein anabolika konsumierender zuhälter der 2 meter gross ist. danke für diskussion

Terence74
Fragesteller
@verreisterNutzer

nein will ich nicht. nur ist wegen meiner erziehung mein leben ein einziges trauerspiel

Halbammi  14.06.2022, 21:23
@Terence74

Wenn man deinem gesülze glauben darf hast du dich garkeine Erfahrung

Vanessa52  07.08.2022, 00:37
@Terence74

Mit dem Frauenbild musst du dich nicht wundern, dass du keine abbekommst.

Deine Mutter hat dir die richtigen Dinge beigebracht, allerdings hast du sie für dich falsch interpretiert.

Ein respektvoller Umgang mit Menschen (ja, auch Frauen sind Menschen...) bedeutet nicht zwangsläufig, seine eigenen Bedürfnisse hintenan zu stellen. Und auch das Kuscheln mit den Eltern ist etwas völlig Normales.

Ich empfehle dir dringend, dir psychologische Hilfe zu holen, damit du deine fehlinterpretierten Vorstellungen aufarbeiten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung
ich soll frauen nicht als sexobjekte sehen und immer respektvoll sein und die bedürfnisse von denen beachten

Das sollte eigentlich ein selbstverständliches Verhalten sein.