Wegen 6 in Sport sitzenbleiben?

17 Antworten

Dir vom Arzt ein Attest geben lassen, dass du aus irgendeinem Grund nicht gut bist. Außer, du hast absichtlich verweigert, dann bist du selber schuld.

Ansonsten find ich sowas auch unfair. Ich bin in Sport auch immer schlecht und habe nur 3er und 4er, weil ich nicht so sportlich bin. Mit mir ist ein Übergewichtiger in Sport(der wiegt glaub ich über 100 Kilo) und der muss oft gar nicht mitmachen, WEIL er dick ist... Eigentlich unfair, schließlich muss ich auch mitmachen und werde benotet, obwohl ich es auch nicht kann... Er aber kann es auch nicht, und bei ihm wird das tolleriert... o.O -.-

Nein, Sport ist ein Nebenfach (Epochal Fach), diese Note ist nicht VErsetzungsrelevant. Selbst wenn sie versetzungsrelevant währe, könnten man sie mit einer 2 oder zwei 3 ausgleichen. Das ausgleichen Funktioniert auch in Hauptfächer also den versetzungsrelevanten Fächern, dort sind die Kriterien meines Wissens gleich, das heisst das du mit 1ner 2 bzw. 1 oder zwei dreien sogar fünfen und sechsen in den Hauptfächern ausgleichen kannst.

LG

Sport ist ein Nebenfach, und eine Nebenfach-Sechs ist ausgleichbar !

Zum Ausgleichen einer Nebenfach-Sechs benötigt man eine Eins oder zwei Zweien oder eine Zwei und zwei Dreien oder vier Dreien in beliebigen Fächern.

Nur wenn kein Notenausgleich für die Sport-Sechs vorhanden ist, bleibt man wegen Sport sitzen ! Aber auch in diesem Fall kann die Lehrerkonferenz sich für eine pädagogische Versetzung aussprechen und den Schüler in die nächste Klasse aufrücken lassen.

Carlystern  07.01.2015, 18:13

Eine sechs kann man nicht mehr ausgleichen

dann bleibst du sitzen wenn du z.b. sport in deiner freizeit machst, dann könntest du es schaffen nur ist das jahr bald vorbei und in sport gibt es nicht so viel noten...von dem her kannst du es imprenziep nicht mehr schaffen aber wenn du jetzt noch z.b. leichtathletik machst, dann kannst du wenigstens im nächsten jahr bei den bundesjugendspielen aufholen (wenns das bei euch gibt)

Wenn ansonsten alle Noten außerhalb der Versetzungsgefahr liegen dürfte die Sportnote da keinen Einfluß haben.