Wasserschaden am iPhone durch Badezimmer Luft?

7 Antworten

Wenn eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit besteht und du es direkt danach in einen kalten Raum mitnimmst kann sich Kondenswasser ansammeln, was dazu führt dass dein Handy kaputt geht.

Das ist aus meiner Sicht jedoch so warscheinlich wie vom Blitz getroffen zu werden und dann wär dein Handy auch futsch... ;-)

MfG

Es kann durchaus auch, wenn es nur auf dem Regel liegt, ein Wasserschaden durch die feuchte Lufft entstehen. Die Luft in einem Bad ist beim Baden sehr feucht, die auch durch die ganz engen Ritzen eines Handys dringen kann und dann auf dem kalten Metall im inneren auskondensieren kann. Und dann ist da leider Essig. Da hilft auch nicht mal eine Versicherung.

Wenn Du es da sehr dampfig hast oder es in die Wanne plumpst oder es du mit nassen Fingern begrabbelst kann das passieren.

Was willst Du denn mit dem Ding in der Wanne?

DerCowboy  14.11.2012, 19:02

Die Jugend kann halt nicht 30 Minuten ohne...

Wenn ich sehe, wieviele Fragen auftauchen "Hilfe, mein Handy ist ins Klo gefallen, was soll ich tun, hab ich noch Garantie?", dann sollte man das Handy nie ins Bad mitnehmen.

Wofür brauchst Du Dein Handy im Badezimmer? Lese mal alle Beiträge zum Thema Handy und Wasserschaden, dann kannst Du Dir ausrechnen, dass Dein Handy beim nächsten badezimmeraufenthalt auch dran glauben wird.