Was würdet ihr wählen (Urlaub)?

6 Antworten

  • Hurghada / Rotes Meer / Marsa Alam

Ich war dort noch nicht und nach Hurghada würde ich auch eher nicht gehen. Viel zu touristisch und künstlich alles. Das Rote Meer und die Gegend allgemein ist aber auf jeden Fall eine Reise wert.

  • Aida

Sowas würde ich niemals machen. Was Langweiligeres kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.

  • Italien verschiedene Ort

Absoluter Traum! Italien ist meine Heimat und ich plane genau einen solchen Urlaub!

  • Rhodos

War ich auch noch nie. Aber die griechischen Inseln sind alle sehr schön. Rhodos ist aber wahrscheinlich auch sehr touristisch und von daher vielleicht nicht so ganz meins. Es ist gibt viel weniger überlaufene griechische Inseln.

  • Tunesien

Ich war unter anderem in Tunis, Monastir und Douz sowie auf dem großen Salzsee und an der algerischen Grenze. Hat mir sehr gut gefallen und würde ich jederzeit wieder tun.

  • Tekirova

Musste ich erst googeln. Kann nicht viel dazu sagen, da ich noch nie in der Türkei war, aber die türkische Riviera ist sicher auch sehr schön.

urc9gs
Fragesteller

danke sehr hilfreich:)

Kommt immer drauf an, was du machen möchtest.

In Hurghada war ich selbst, mir hat es sehr gut gefallen, es gibt dort eine wunderschöne Unterwasserwelt, und im Hotel wird man wie ein König bedient. Man fühlt sich einfach wohl

Wenn man jedoch nicht nur tauchen möchte dann gibt es auch Ausflüge die macn buchen kann um Pyramiden usw. zu besichtigen.

Jedoch würde ich persönlich auf keinen Fall im Sommer oder zur Hauptsaison nach Hurghada gehen weil dann alles überfüllt ist, sonst ist es sehr angenehm dort.

Ich kenne von den genannen Reisezielen nur Rhodos. Da hat es mir auch gut gefallen, wobei ich Kreta noch interessanter fand.

Ich bin kein Mensch, der gerne nur am Strand oder Hotelpool liegt. Ich habe immer für die ganze Urlaubsdauer einen Mietwagen (oder mein eigenes Auto), und schaue mir dann was an, von der Gegend, in der ich Urlaub mache. Und zwar jeden Tag und auf eigene Faust. Also nicht nur eins, zwei fertig organisierte Ausflüge in der Gruppe.

Deshalb stelle ich mir Hurghada, Marsa Alam, Tekirova oder auch eine AIDA Kreuzfahrt ziemlich langweilig vor. Das klingt nur nach Hotel-Urlaub mit viel Pool und wenig zum Sehen.

Eine Rundreise durch Italien klingt für mich von den oben genannten Optionen - neben Rhodos, wie gesagt - noch am interessantesten.

Kreuzfahrt, aber lieber mit MSC oder Costa, oder andere Reederei als AIDA, wenn es gerade ein ähnliches Angebot gibt.

Ich liebe Griechenland, war schon auf vielen Inseln, Rhodos nur einen Tag mit ner Kreuzfahrt, hat mir aber sehr gefallen.

Oder Italien da ich auch gerne Rundreisen machen und schon einige gemacht habe und gerne viel von einem Land erkunden möchte.

Die anderen Destinationen interessieren mich gar nicht.

urc9gs
Fragesteller

danke:)

Gazprom228  29.01.2023, 11:21

Was hast du gegen Aida?

Ich würde mit airbnb eine Italienrundreise machen und dabei folgende Orte in Betracht ziehen: Meran, Mailand, Alassio, Venedig, Neapel, Rom, und auch versuchen eine Insel mitzunehmen, am liebsten Sardinien und/oder Capri.