Was würdet Ihr mitnehmen?

2 Antworten

Kommt drauf an. Ich würde Folgendes mitnehmen: Geld, Proviant (Essen + Trinken), Zelt, Schlafsack, Luftmatratze/Isomatte, Gaskocher + Mini-Kochtopf, Brennspiritus, Klamotten zum Wechseln, eBook-Reader, Messer, Taschenlampe plus Ersatzbatterien, Smartphone, Zahnbürste plus Zahnpasta.

Wenn du Probleme mit deinen Eltern hast, kannst du dich auch an das Jungendamt wenden, das wäre vermutlich sinnvoller. Die können bei familiären Problemen eingreifen und dich z. B. in einer Wohngruppe unterbringen, wenn du es zu Hause nicht mehr aushältst.

Auto, Ausweise, Reisepass, mein Portmonee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung