Was würdet ihr machen?

5 Antworten

Ab einer gewissen Zeit kann man Liebe mit purer Abhängigkeit leicht verwechseln. Es ist nicht verkehrt, abhängig zu sein, solange man einander auch lieb hat. Wenn es nicht so ist, kann sich dieses Gefühl der Unzufriedenheit einstellen.

Jedenfalls besteht eine Beziehung aus zwei Menschen. Ich empfehle dir, dir noch einmal genau zu überlegen, was du willst (halte es am besten auch schriftlich fest) und dann rede mit ihm darüber. Am besten ist, wenn auch er genau darüber nachdenkt, was er will.

Wenn ihr es ernst meint trefft ihr euch dann irgendwo in der Mitte.

liebenWir
Fragesteller

Das werde ich ausprobieren, danke für deinen Tipp

Dann solltest du wohl weiterziehen. Entweder er liebt dich richtig oder es wird sich Wahrscheinlich nicht mehr ändern. Aber vielleicht liegt es auch nur an seinem momentnen stress.

Jessica8787  19.05.2024, 20:22

Genau das was ich meine. Er Scheint gestresst zu sein und braucht einfach Hilfe von jemand

Sayly62  19.05.2024, 20:33

Weiter ziehen ist nicht immer der richtige Weg. Insbesondere heutzutage wird lieber weg geworfen statt zu reparieren und das ist schade, weil ich das selber erlebt hab was daraus entstehen kann wenn man kämpft. Aber jedem das seine natürlich

Klingt bisschen wie mein Ehemann vor 8 Jahren oder so um ehrlich zu sein haha

das ist ne Phase bei ihm gewesen, er ist irgendwann von selbst drauf gekommen und damit hat sich das dann erledigt. Seitdem läuft aber alles super haben mittlerweile 2 Kiddies und sind einfach glücklich.

hat früher aber dennoch ab und zu geknallt ich hab ihn auch sehr oft unter Druck gesetzt und war auch kein Unschuldsengel hehe:D

mussten beide an uns arbeiten aber der Aufwand hat sich am Ende gelohnt.

viel Erfolg euch beiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liebenWir
Fragesteller

Danke, das macht mir Mut

Dann kommen mehrere Vertrauensbrüche seinerseits in den letzten Wochen dazu, die ihn aber nicht zu kümmern scheinen. Er missbraucht mein Vertrauen

Inwiefern? Magst du mehr erzählen?

liebenWir
Fragesteller

Tatsächlich möchte ich darauf nicht näher eingehen, weil ich dabei immernoch emotional werde. Es sind alles Kleinigkeiten, die sich aber halt angehäuft haben und ich nicht mehr alles nur schlucken kann…

kugel  19.05.2024, 20:41
@liebenWir

Okay ;-)

Ich habe deinen Kommentar bei tanzella gelesen und deine Fragen auf deinem Profil.

Du hältst krampfhaft an der Beziehung fest. Deine Liebe, deine Gefühle. Nur. Liebe kann man nicht erzwingen.

Er weiß, dass er tun und lassen kann was er will. Weil du ohnehin alles duldest und hin nimmst. Der "Liebe" wegen.

Dass diese aber einseitig ist, siehst du nicht.

Also überlege dir, wem du deine liebe regelrecht hinterher wirfst.

kugel  19.05.2024, 20:42
@kugel

Er diese aber permanent mit Füßen tritt.

liebenWir
Fragesteller
@kugel

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass ich „krampfhaft festhalte“. Schließlich haben wir lange gemeinsam viel investiert, um da zu stehen, wo wir heute sind. Ich weiß ja auch, dass er genauso investieren kann, daher ist es nicht einseitig.

Ich reflektiere mich selbst auch viel und hinterfrage vieles, denn kein Mensch ist perfekt und jeder macht Fehler, schließlich ist das normal und macht uns Menschen ja auch zu genau diesen. Keiner ist unfehlbar. Ich möchte nur nicht, dass es wieder in die Richtung rutscht, in der es für uns beide nicht gesund war.

kugel  19.05.2024, 20:55
@liebenWir
Ich biete ihm ständig meine Hilfe an, aber er will sie nicht nehmen.
Ich opfere einiges für ihn… aber es kommt nichts zurück

Er will aber nicht. Egal wie du es drehst oder wendest. Dass er mit dir noch zusammen ist, ist Bequemlichkeit.

Du kannst sein mieses Verhalten natürlich weiterhin - wie immer - in Schutz nehmen und in Selbstzweifeln versinken. Oder eben der Wahrheit ins Auge sehen, dass das Ding gelaufen ist.

Es klingt so als wäre es mächtig gestresst und würde irgendwo außerhalb der realen Welt hängen und möchte von da raus aber schafft es nicht alleine und ist eventuell zu stolz sich Hilfe von außen zu holen. Wann hast du ihm das letzte mal gezeigt das du da bist? Beziehungsweise ihm gezeigt das du auf seiner Seite stehst? Keine Ahnung eine Massage oder so. Man darf Nachtschichten nicht unterschätzen, die machen einen Menschen schon fertig, da muss man viel Verständnis aufbringen. Sprich mit ihm, keiner hier wird die ganzen Umstände kennen und euch richtig helfen können. Die meisten die hier ihre Zeit verbringen wissen es doch selber kaum besser als ihr^^

alles gut euch, ihr habt ja schon einiges an Zeit hinter euch, scheint ja garnicht so inkompatibel zu sein, sonst wärt ihr schon viel früher abgehauen^^

alles gute

jessi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

liebenWir
Fragesteller

Wir haben schon so oft gesprochen und wie oben erwähnt investiere ich kontinuierlich. Ich biete ihm ständig meine Hilfe an, aber er will sie nicht nehmen.
Ich opfere einiges für ihn… aber es kommt nichts zurück. Daher plagen mich auch selbstzweifel, weil ich einfach nicht verstehen kann… Ich denke darüber nach, was mit mir nicht stimmt, obwohl ich permanent gebe…

Sayly62  19.05.2024, 20:30
@liebenWir

Lass ihm Zeit, manche Blumen brauchen länger Zeit zum gedeihen. Es gibt kein universelles richtig und falsch. Macht das was für euch beide richtig ist. Irgendwann macht es hoffentlich auch bei ihm klick