Was würdet ihr für ein Fahrzeug empfehlen?

4 Antworten

Für deine Bedürfnisse könnte ein kleines, wendiges Stadtauto eine gute Wahl sein. Da du bei deinen Eltern wohnst und dein Vater bereits ein Auto besitzt, könntest du dich nach einem gebrauchten Fahrzeug umsehen. Modelle wie der VW Up!, Fiat 500, Toyota Aygo oder Hyundai i10 könnten passend sein. Sie sind kompakt, sparsam im Verbrauch und ideal für kurze Strecken sowie für Fahrten in die Stadt. Einige Modelle bieten auch ausreichend Platz für gelegentliche Einkäufe oder Zooausflüge. Wenn du gebraucht kaufst, achte darauf, dass das Fahrzeug in gutem Zustand ist und überprüfe den Kilometerstand sowie die Wartungshistorie.

maxundmogli
Fragesteller

Hyundai i10 ist ein Verbrenner und da sind solche Kurzstrecken trotzdem nicht gut

Habt ihr keinen Wetterbericht? So überraschend kommt regen eigentlich nicht.

'Die ganzen Kurzstrecken laden eigentlich zu einem E-Bike oder Pedelec ein. Wenn ihr noch etwas Komfortableres wollt, eventuell ein Elektroauto. Ich bin zwar nicht so sehr Freund von Elektro, aber die Kurzstrecken werden auf Dauer jeden anderen Motor kaputt machen.

maxundmogli
Fragesteller

Ja, es ist ein Verbrenner aber der ist entsprechend alt ..

Rendric  07.05.2024, 22:57
@maxundmogli

dann fahrt ihn, bis er auseinander fällt bzw. nicht mehr über den TÜV kommt.

Ein Fahrrad, eventuell mit E-Motor Unterstützung

Solche Strecken sind doch lächerlich um sie mit dem Auto zu fahren.

Deichgoettin  08.05.2024, 11:33

Sehe ich auch so.

lynnmary1987  08.05.2024, 11:33
@Deichgoettin

5km ist ein gemütlicher Spaziergang. Dafür braucht man jetzt wirklich kein Auto.

Maximal ein (elektro) Roller oder Moped.

Deichgoettin  08.05.2024, 11:36
@lynnmary1987

Wem sagst Du das. Ich fahre heute noch gerne und viel mit dem Fahrrad. Alleine schon wegen der Parksituation. Aber vielleicht wohnt der FS im Himalaya, da mag Fahrradfahren etwas anstrengender sein.

Opel Adam, VW Up!, Citroën DS3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung