Was würde in so einem Falle passieren (Ausbildung)?

2 Antworten

 oder wie free hat es weiter ?

Was?

Wenn ein Unternehmen Insolvenz anmeldet und diese nicht überlebt, dann wendet sich der Azubi an die zuständige Kammer (IHK/HWK) und teilt denen die Situation mit.

Die Kammer bemüht sich dann, mit dem Azubi zusammen einen Ausbildungsbetrieb zu finden, in dem er seine Ausbildung fortsetzen kann.

Er darf seine Ausbildung in einem anderen Betrieb weiterführen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – eigene Lebenserfahrung

Bogdan08
Fragesteller

Und wenn kein Betrieb ihn annimmt ?