Was tur mehr weh?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kann man nicht sagen 47%
Gebären tut mehr weh 40%
Tritt in die Eier tut mehr weh 13%

3 Antworten

Gebären tut mehr weh

Wenn man einen Tritt in die Eier bekommt, tut das ziemlich weh, aber man muss nicht schreien deswegen. Bei einer Geburt ist es aber ganz normal, wenn die Mutter schreit wie am Spieß. Deshalb heißt der Ort im Krankenhaus, wo die Kinder geboren werden, auch »Kreißsaal«. Es ist der Ort, wo die Frauen beim Gebären vor Schmerzen kreischen.

Gebären tut mehr weh

Bei einem Trtt in die Eier ist es in wenigen Minuten vorbei. Bei einer Geburt dauert es idR minimal einige Stunden, bis der Schmerz vergeht.

Ein Tritt in die Eier ist in etwa so schmerzhaft wie ein einziger, kurzer Magenkrampf durch Endometriose.

popcornmitkaese
Fragesteller

"einziger, kurzer Magenkrampf durch Endometriose" wurde dir schon mal in die eier getreten? Das ist kein kurzer Magenkrampf💀

Loka95  19.05.2024, 01:20
@popcornmitkaese

Hattest du mal Endometriose? Fühlt sich an als würde man mit einem glühenden Schürhaken auf den Unterleib einstechen und dann die Gedärme aus dem Körper reißen und sie verknotet wieder reinstopfen.

Agnostos  19.05.2024, 11:17
@popcornmitkaese

Endometriose ist mehr als übel es gibt Frauen die durch den Schmerz umkippen also ja man kann den Schmerz von der stärke her vergleichen aber es ist trotzdem nicht derselbe Schmerz...

Loka95  19.05.2024, 11:58
@popcornmitkaese

Es gibt drei Faktoren, um Schmerz zu messen: Intensität, Dauer und Art.

Es ist anders, von der Art der Schmerzen her. Genauso wie Kopfschmerzen anders als Magenschmerzen sind. Doch die Intensität und Dauer kann man beurteilen und man kann Vergleiche ziehen wie es sich anfühlt.

Kann man nicht sagen

Ich vermute allerdings der Geburtsvorgang.