Was tun mit kaputten Socken?

4 Antworten

Ich habe schon seit Jahren nur eine Sorte Socken und davon eine ausreichende Menge. Erspart vor allem das zusammensortieren. Zusätzlich muss man so auch nur den kaputten wegwerfen und nicht unnötig einen zweiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

suuusu
Fragesteller

das beantwortet aber nicht meine Frage.

Ich mag übrigens meine bunten Socken und wenn mal nur eine kaputt ist, dann gibt's halt 2 verschiedene Socken ;)

Zum Klo putzen. Hand rein und so halten, dass das Loch oben ist. Unter den Rand wischen und weg damit

Vielleicht kann man die Socken ja reparieren.

Wir schneiden das obere der Socke, also das Stretch-Dings ab und nutzen diese als Haargummis (funktioniert super). Auch aus dem restlichen Sock kann man Haargummis machen, machen wir ab sofort auch.

Hier findet man weitere Möglichkeiten: https://www.smarticular.net/clevere-tricks-fuer-verwaiste-und-ungenutze-socken/

Es gibt auch viele Bastel/Upcycling-Tipps für alte/kaputte Socken, einfach mal auf Google/Ecosia, YouTube, Pinterest oder sonstiges suchen, vielleicht findest du da ja gute Ideen, die dir gefallen. Hier beispielsweise ein YouTube-Video: https://youtu.be/wF7vqH-J7wY

Kleine Löcher in Socken stopfe ich noch. Größere Löcher lohnen sich nicht mehr, besonders wenn die Hacke vom Fuß schon zu sehen ist.

Da du nähtechnisch begabt bist, könntest du diese Socken als Füllmaterial für Kuscheltiere oder ähnliches verwenden.

Für eine Kissenfüllung braucht man dann schon ziemlich viele 😄

suuusu
Fragesteller

Stimmt, Füllmaterial ist ne gute Idee, das mache ich mit anderen Stoffresten auch immer!