Was schenke ich meinem Neffen?

6 Antworten

Konto anlegen darauf jeden Monat eine gewisse Summe einzahlen und an seinem Geburtstag einen Besuch im Zoo machen, ins Kino gehen. Vielleicht einen Schwimmkurs belegen. Fahrrad Tour machen, Museum was kindgerecht ist, besuchen.

Wenn ein Garten vorhanden ist, würde ich etwas für draußen schenken bzw. geht das ja auch wenn am Haus ne große Wiese ist.

Ich verschenke meistens Unternehmungen, da von anderen Verwandten schon genug Materielles kommt. Letzes Jahr gab es mehrere Gutscheine (Spielplatz, Eis essen, Schwimmen, Zoo, Radtour etc.) und er darf jetzt jeden Monat einen einlösen.

Bei unserem Neffen haben wir ihm zum 7. einen Gutschein gebastelt, dass er mit uns einen schönen Tag verbringt, incl. für so und so viel darf er sich dann noch was Schönes aussuchen. Er ist jetzt zwölf und vor jedem Geburtstag fragt er schon ob wir wieder einen schönen Tag machen. Wir sehen uns oft, aber die Geburtstagstour liebt er.

Er darf aussuchen wo er Essen will, Eisdiele, Stadtbummel, Grillen bei uns. Ist für ihn schöner als das was er sich im Geschäft aussucht.

Da er schon 8 Jahre alt wird und gerne mit Lego spielt, dann schenke ihm doch mal was von Fischertechnik. Ist zwar zum Teil schweineteuer, aber da ist man als aufgewecktes Kind weit geforderter und es ist mal was anderes

https://www.google.de/search?q=Fischertechnik+f%C3%BCr+kinder&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=DzM6WaqkLKzi8AfE1q-QCA#q=fischertechnik+f%C3%BCr+kinder+ab+9+jahre&tbm=shop

Damit dürfte er dann auch eine ganze Weile beschäftigt sein.

lg Lilo

TAMIYA ferngesteuert, Kinderklasse mit schwarzen Scheiben und Fahrgestellstoßstange, um ganz grob 80€.

Bild zum Beitrag

 - (Geschenk, Geburtstag, Neffe)

Marantz6370Q  03.02.2020, 19:36

Im konkreten Beispiel bitte Möbelfilze zwischen Dombeine und Motorhaube legen. Bei einer besonders starken Kollision können die Dombeine zwei Beulen in der Motorhaube hinterlassen.