Was schenke ich meinem autistischem Sohn zum 6.Geburtstag?

9 Antworten

ich hatte mal , ist aber bestimmt 20 jahre her, ein aqwarium.(nichts was lebte drin) in dem einen kleine wasser strömung war. (per batterie oder auch per strom zu betreiben). wenn man es an machte, schwammen kunstoff fische.. vieleicht wäre das etwas was deinen kind freude machen könnte. ich weis allerdings nicht ob es so was noch gibt... die fische bewegten richtig ihre plastik flossen..das becken war nur so 20 cm lang und vieleicht 15 cm hoch..also nix sehr platz aufwendiges

Hoentz
Fragesteller

Wir haben ein Aquarium mit echten Fischen, extra für ihn, trotzdem: tolle Idee, Danke

Hey, ihr kennt bestimmt Prismen ? Davon ganz viele im Zimmer aufhängen...... Gibt schöne Licht Effekte.....

Hoentz
Fragesteller

Gute Idee

Es gibt auch so Stimmverzerrer (weiß nicht wie sie richtig heißen), nicht Elektronisch...... oder verschiedene verzerrende Spiegel, gibt es auch aus Kunststoff......

Hoentz
Fragesteller

Hast Du'n link?

Nasevoll2012  31.01.2015, 20:25
@Hoentz

Ne, leider nicht. Aber schau dich mal im Kindergartenbedarf um.... oder bei Bedarf für Snoezele- Räume (kommt aus der Behinderten Pädagogik)

VG

Hoentz
Fragesteller

Danke

  1. es gibt keine "unechten" Autisten! 2. man schreibt es nicht mit "h" 3. hatte als ich klein war so einen Ball der aus irgendwas zusammen gesteckt war . Wenn man ihn warf wurde er größer und wenn man ihn fing , wieder normal groß .
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst A-Typischer Autist und Queer.

Wie wäre es mal mit was ganz blöden: Ihr fragt ihn einfach? Mit 6 kann man definitiv schon Wünsche äußern!

Hoentz
Fragesteller

Mein Sohn spricht nicht!

santana17  31.01.2015, 20:01
@Hoentz

Hm gut. Das ist schwierig. Er wird doch sonst irgendwie Reize zeigen, bzw. Wünsche zeigen können?

Hoentz
Fragesteller

Nö, er schreit unvermittelt oder er lacht, aber daraus etwas abzuleiten ist mehr als fragwürdig, er lacht auch wenn sein Er sich wehtut und weint wenn er sich geliebt fühlt, aber das ist natürlich nicht immer so.

Rechercheur  28.02.2015, 03:22
@Hoentz

Er kommunziert, nur eben nicht mit gesprochener Sprache.
Es ist an dir zu lernen, ihn zu verstehen.