Was passiert wenn ich eine neue Simkarte mit neuer Nummer einsetze mit Whatsapp?

4 Antworten

Hol dir eine eSim. Deutlich einfacher und besser als ne normale Simkarte da du mit der eSim weiterhin auch deine normale Nummer nutzen kannst.

Mit einem eSim behältst du deine deutsche Nummer für Anrufe, SMS und so weiter. Du musst deine österreichische Simkarte nicht aus dem Handy entfernen. Den eSim nutzt du dann aber eben für die Mobilen Daten.

Damit umgehst du den Nachteil, nicht bei deiner normalen Nummer erreichbar zu sein. Aber nein, WhatsApp ändert nur die Nummer, wenn du dies aktiv einstellst.

Je nach Land gibt es verschiedene Anbieter. Holafly ist teuer, da gibt es deutlich bessere Angebote. Hier ist eine Seite die dir alle verschiedenen Optionen für die verschiedenen eSim und Länder anzeigt; in deinem Fall also USA: https://esimdb.com/

WhatsApp hat nichts mit der SIM-Karte zu tun. Deine alte Nummer bleibt, wenn du sie in den WhatsApp Einstellungen nicht änderst und alles funktioniert so wie davor.

Normalerweise kannst du WhatsApp weiternutzen. Sobald es eingerichtet ist, interessiert sich WhatsApp nicht mehr für deine SIM.

WhatsApp braucht die Nummer nur einmal am Anfang wenn du es einrichtest. Danach ist es völlig egal ob oder was für eine SIM Karte du verwendest.