Was meinen Mädchen damit, wenn sie ein Korb mit den Worten "du bist zu nett" geben?

10 Antworten

Oft ist es einfach nur eine Anspielung darauf, dass du nicht ihr TYP bist und sie selber Schwierigkeiten hat dir ein deutliches NEIN zu sagen. Zu Nett im Sinne sie mag eventuell dich nur Freundschaftlich.

Zu Nett kann auch sein, dass man sich zu sehr verstellt oder verändert für die Frau ohne es selber wirklich zu merken. Zur ihr auch mal NEIN sagen können und versuchen dein eigenes Leben zu leben. Dir muss quasi egal sein ob ein Korb kommt etc. Lege dich zur sehr Fokus darauf etwas bekommen zu wollen den oft hat man dann auch Angst es zu verlieren.

Durch deine eventuell zu hohe Bedürftigkeit spiegelst du durch deine Körpersprache wieder und deinem Verhalten generell, dass du eine gewisse Abhängigkeit von ihr entwickelst.

Du musst kein Badboy sein du musst so sein wie du bist nur eventuell lernen deine Persönlichkeit zu verbessern in der Hinsicht wie man sein gegenüber programmiert damit man an sie ran kommt bzw sie Interesse an dich hat.

ulrich1919  07.02.2021, 10:58

Super auf den Punkt gebracht!

Ich denke eher (sry nicht böse gemeint) das sie vlt einfach dir nur einen "netten" Korb gegen wollte und nicht, weil du ihr "zu lieb" bist.

Es wird noch andere Mädchen geben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JonnyJumper12
Fragesteller

Alles gut, wie gesagt, keine spezielle Situation ;)

Zu nett = du bist selbst ein Mädchen

Das sagt man zu Männern/Jungs, wenn sie kein Selbstbewusstsein haben, nicht zu ihrer Meinung stehen, immer ja und Amen sagen und nichtmal flirten

JonnyJumper12
Fragesteller

Ehm, ich bin m?!

FragestellerD  06.02.2021, 12:25
@JonnyJumper12

Wenn du zu nett bist, bist du für die Mädchen ein Mädchen. Es ist zwar nicht ihr direkter Gedankengang, aber sie behandeln dich dann wie eine Freundin und nicht wie den potenziellen Partner

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mädchen das oft sagen. Körbe werden so gut wie nie begründet.
  • Ein "du bist nett, aber" kommt wohl häufiger vor, um den Korb abzumildern, aber nicht ein "zu nett".
  • Sieht es gelassener: Zwei Menschen kommen zusammen, wenn sie sich gegenseitig ineinander verlieben. Warum genau man sich verliebt, weiß man nicht einmal.
  • Wenn sich jemand einseitig verliebt und die Liebe nicht gegenseitig ist, so kann man das weder begründen noch muss man das. Wenn sie nicht in dich verliebt ist, dann ist sie das halt nicht.
  • Ich kenne viele tolle Frauen, in die ich mich trotzdem eben nicht verliebe. Verlieben ist nicht berechenbar.
  • Letztlich ist dies das große Dilemma der Partnersuche: Jedem passiert es mehrfach im Leben, dass er sich einseitig verliebt oder jemand anders einseitig in uns verliebt hat. Was soll man da machen? Ohne Verliebtheit hat es doch keinen Sinn!
  • Man sollte hier aber auch den Unfug erkennen, einem Mädchen zu sagen, dass man sich verliebt hat. Das bringt doch gar nichts. Man sollte eher schauen, dass man viel zusammen plaudert und möglichst zusammen unternimmt, damit auch sie die Chance hat, Gefühle zu entwickeln. Nicht vorher zerreden, sondern durch gemeinsame Freizeit Gefühle entstehen lassen.

Ok habe ich tatsächlich noch nie so gehört vlt meinen wir Mädchen das der Junge so nh Shy boy ist und halt zu nett ist oder so keine Ahnung 😅 wir Mädchen haben immer so Sachen im Kopf hahah