Was macht ihr bei der Arbeit wenn nichts zu tun ist?

kuestenflueger  07.05.2024, 09:48

dann such dir mit 21 einen arbeitsstätte bei der du erfolgreich etwas erledigen kannst ?

questionjassi
Fragesteller

Nein wieso sollte ich wenn ich gut verdiene nur für ein paar Stunden Arbeit? Bin zufrieden.

Chilliger geht es nicht.

12 Antworten

Wenn ich schon alles gemacht habe -> Insta, Gutefrage, YT, Netflix, Nachrichten, Podcast z.B. von Rotten Mango

oder schlafen, spazieren, essen, reden blabla

suche ich mir ein Thema raus das mich interessiert z.B. ein bestimmtes Historisches ereigniss und recherchiere ein wenig darüber das ist immer mega spannend. Was ich auch mache ist mir eine Fremdsprache beibringen das kann man mega gut am Laptop mit verschiedenen Websiten etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeder kann tun und lassen, was er will.

Wenn Du Deine Arbeit als Lebenszeitverschwendung siehst, hast Du vermutlich nicht den richtigen Job.

questionjassi
Fragesteller

Ich finde alle Jobs Verschwendung außer Menschen die im Krankenhaus oder in der Pflege arbeiten.

Wäre aber nichts für mich.

kummerfrei  07.05.2024, 11:21
@questionjassi

Weil Du in Deinen jungen Jahren noch nicht viel unterschiedliche Jobs gemacht hast. Es gibt so viele unterschiedliche Beschäftigungen und mit etwas Mut und anderen Interessen außer im Internet daddeln, kann das bereichernder sein als Du denkst.

questionjassi
Fragesteller
@kummerfrei

Aber mich würde nichts anderes interessieren, das ist das Problem.

Ich möchte auch keine anderen Arbeitszeiten und auf keinen Fall mehr Stunden arbeiten.

questionjassi
Fragesteller
@kummerfrei

Ich weiß nicht ob das irgendwann bei mir der Fall sein wird.

Möchte nicht weniger verdienen als jetzt aber auch nicht mehr Stunden arbeiten.

Den Fall dass nichts zu tun ist hatte ich noch nie. Arbeit ist immer reichlich vorhanden.

Boah, angefangen von fernsehen über Computer spielen bis über schlafen eigentlich alles.

Diese Privilegien habe ich aber auch erst seit meinen letzten 3 Jobs.

Davor gab es NIE NICHTS zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
questionjassi
Fragesteller

Ich hatte bisher 2 Jobs, beide Büro und bei beiden habe ich wenig zu tun. Beim 1. hatte ich wirklich so gut wie gar nichts. Hier habe ich ab und zu etwas zu tun, ist unterschiedlich, kommt immer drauf an wie viele Anfragen per Mail rein kommen. Manchmal ist man immer was dran, manchmal Stunden nichts.

Wenn ich Homeoffice habe zocke ich Videospiele bis eine neue Aufgabe kommt.

Im Büro leider nicht möglich, da bin ich dann hier auf GF oder surfe.

Benutzer981e  07.05.2024, 10:02
@questionjassi

Also beim Kran fahren auf 60m+ schaut mir niemand über die Schulter. Zurzeit bin ich Freizeitassistent (Pflege) schlafe den Vormittag(weil es mein Klient auch tut) und am Nachmittag will er sogar spazieren oder Filme schauen. ;)

questionjassi
Fragesteller
@stoertebecker10

Nein dann hätte meine Kollegin viel zu viel zu tun.

Ich bin ja den halben Tag was dran.

Kommt selten vor, aber wenn es mal ruhiger ist, lese ich Zeitung, schwing mal den Besen, oder vertrete mir einfach mal die Beine.

LG.