Was mache ich in die Ecke meines Zimmers?

4 Antworten

Baue dir in die Nische pass genau ein Regal mit Ytong Steinen:

https://www.picuki.com/media/2221285672736667120

Dafür musst du nur Bretter im Baumarkt zurecht sägen lassen die genau in die Nische passen. so kannst du einheitlich die Nische ausfüllen. Dazu kaufst du Körbe für deinen Krimskrams oder hübsche Kartons. Oben drauf, also auf der letzten Ebene, stellst du ein paar pflegeleichte Kakteen drauf in netten Übertöpfen.

Davor vielleicht auch noch eine kleinere Palme oder einen Ficus. Die sind auch pflegeleicht und verzeihen auch, wenn man mal vergisst zu gießen. Zudem muss man solche Pflanzen eher selten gießen.

Am Besten diese Pflanze dann auf einen Pflanzenroller stellen.

Die Steine kannst du übrigens auch in deiner Wunschfarbe anmalen...

Luise398
Fragesteller

Wow danke! Das ist eine super Idee!

In die Nische würde ich eine niedrige Kommode stellen und da wo der Sitzsack ist, würde ich eine höhere Pflanze platzieren.

Pflanzen jedes gute Zimmer braucht eine Pflanze

Luise398
Fragesteller

Meinst du so eine große Topfpflanze?

Vllt. eine Schmuckvitrine falls du Schmuck besitzt?

Luise398
Fragesteller

Hab ich leider nicht.