Was kann mir drohen?

1 Antwort

Was könnte mir jetzt drohen und muss ich mir Sorgen machen?

Das sollte ein Verkäufer mal bei mir versuchen, hier ist nämlich ein rechtsgültiger Kaufvertrag nach dem BGB zustande gekommen, und den kann der Käufer auch mit Leichtigkeit durchsetzen:

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__433.html

http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_2.html

http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_4.html

http://resolutioncenter.ebay.de/

Und wenn er darauf besteht, dann musst Du ihm einen gleichwertigen Ersatzartikel beschaffen oder Schadenersatz leisten; alternativ könnte der Käufer auch einen sog. Deckungskauf durchführen, Mehrkosten zu Deinen Lasten.

Ich habe dann den Kundenservice kontaktiert, und sie sagten mir, ich solle einfach den Kauf abbrechen und abwarten.

Klar, die Auskunft einer studentischen "Fachkraft".

Sorry, aber mir ist es absolut schleierhaft, warum hier fast jeder eBay für einen rechtsfreien Raum hält.

Was kann ich im Vorhinein tun, um mich zu schützen?

Ihm die Tickets anderweitig besorgen und sie ihm zuschicken, was sonst?

Und ich bekäme die zum Ersteigerungspreis, sei Dir sicher.

zPrxstige2024
Fragesteller

Soll ich ihm die Tickets noch zuschicken obwohl er mich schon angezeigt hat oder erst warten?

zPrxstige2024
Fragesteller
@Rasentraktor007

jetzt oder erst warten? Und wie läuft das jetzt mit der Bezahlung ab? Kriegt er sie Tickets jetzt umsonst auch wenn ich noch kein Brief bekommen habe?

Rasentraktor007  05.05.2024, 22:28
@zPrxstige2024

Schreib ihn an, entschuldige Dich bei ihm, bitte ihn um erneute Bezahlung und versichere ihm, dass er die Tickets bekommt.

Und könnte es sein, dass Du minderjährig bist?

zPrxstige2024
Fragesteller
@Rasentraktor007

Ich habs ihm genauso erklärt am Anfang und ihm versprochen das er sein Geld zurück bekommt weiß jetzt nicht ob er erneut zahlen wird... Bin 18 und kenne mich halt nicht ganz mit den Gesetzen aus..

Rasentraktor007  05.05.2024, 22:38
@zPrxstige2024

Tja, dann warte ab, wie er reagiert und wie weit er geht.

Und sorry, diese Suppe hast Du dir ganz alleine eingebrockt, jetzt darfst Du sie auch auslöffeln.