Was ist Quick Driver Updater?

2 Antworten

Das halt eine Art AdWare, normal müsstest sie unter "Programme Hinzufügen oder entfernen" deinstallieren können. Falls nicht, bedarf es vermutlich special-Tools, die sich darum kümmern.

Katy473
Fragesteller

Ist es ein Virus Treiber oder nicht?

Ifosil  18.05.2024, 20:16
@Katy473

Das ist schon in Richtung Schadsoftware. Mit Treibern hat das nicht viel zu tun. Diese Software kommt meist mit unsinnigen Versprechen um unerfahrene Nutzer zu ködern.

Einfach deinstallieren.

Was ist Quick Driver Updater?

unnötige Software, die dir anhand der ausgelesenen Chipinformationen maximal die Referenztreiber der jeweiligen Chiphersteller unterjubeln will.

Ob die Treiber für die verbauten Komponenten passen, kann solche Software nicht erkennen. Und genau da liegt die Gefahr dieser Tools - denn wenn die falschen Treiber installiert werden, läuft dein System nicht korrekt.

Schmeiss den Mist vom Gerät und installiere manuell die Treiber, die dein Gerätehersteller für dieses Notebookmodell bereitstellt.