Was ist mit Meinem Fisch los?

2 Antworten

Hallo Alliance3456,

wenn es sich tatsächlich um eine mechanische Verletzung handelt, sollte das bei sehr guter Wasserhygiene von alleine wieder abheilen!

Du kannst also nur Abwarten und die bakterielle Belastung des Wassers durch mehrere größere Teilwasserwechsel verringern!

Hallo.

Ich denke es handelt sich um Glotzaugen.

https://www.interaquaristik.de/content/glotzaugen-krankheit

Bitte den Fisch sofort in ein Quarantänebecken setzen, falls es sich um die Glotzaugenkrankheit handelt. Diese Krankheit ist ansteckend und meist tödlich.

Mach einen großen Wasserwechsel (70 %). Dann genau über Behandlungsmöglichkeiten informieren. Erlenzapfen und Seemandelbaumblätter helfen auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Zanderfreund  24.02.2023, 14:19

Denken heisst nicht wissen.