Was ist euer eher ungewöhnlich Anspruch in einer Beziehung?

4 Antworten

Ich lege wert auf gebende Menschen!

Ich bin auch einer und wurde zuoft ausgenutzt. Wenn beide Geber sind, ist das schöner.

Liebste Grüße

Hallo Aiden9287,

also ich habe noch nie ein Date gehabt, aber bei der Partnersuche würde ich sehr darauf achten, dass er die gleichen Wertvorstellungen und Ansichten wie ich teilt. Der Charakter ist mir natürlich auch sehr wichtig, aber es kommen nur Leute bei mir in Frage, die so ähnlich wie ich denken:

  • Ich kann Zigaretten und alles andere was man rauchen kann nicht leiden. Es ist einfach nur schädlich, ungesund, ekelhaft und stinkt. Niemals würde ich auch nur eine anfassen wollen und wenn ich draußen eine riche, wird mir schlecht. Er sollte es also unter keinen Umständen tun.
  • Ich warte geduldig auf den Richtigen und hebe mich für ihn auf. Also ich will nur eine Beziehung in meinem Leben führen, die dann auch die wahre und richtige ist.
  • Ich habe noch nie Alkohol getrunken, habe kein Interesse und werde es auch deshalb nicht tun. Ich kann es wirklich nicht leiden und würde keinen Schluck nehmen, aber wenn mein Partner sehr bewusst und vorsichtig damit umgehen würde, ist das auch in Ordnung. Also kein Betrinken.
  • Ich gehe nicht feiern und würde es auch nicht tun. Er sollte auch nicht in Clubs abhängen.

Erst wenn die Ansichten einigermaßen übereinstimmen, würde ich die Person näher Kennenlernen wollen.

Es gibt auch noch ein paar mehr Punkte, aber die betreffen dann eher mich und meinen Part in der Beziehung (zum Beispiel das ich mich auf gar keinen Fall freizügig anziehe, kein Social Media nutze, mir seine Aufmerksamkeit reicht und noch einiges mehr…).

Ich respektiere jeden so wie er ist und das soll nur meine persönliche Meinung darstellen. ☺️

Einen wundervollen Abend wünsche ich dir noch. 🌃🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber glücklich vergeben 🥰❤️

Ich finde es extrem attraktiv, wenn eine Frau von sich aus aktiv wird und von sich aus Inititative zeigt. Vor allem, da ich selber mich eher davor scheue so erste oder nächste Schritte zu machen, weil ich mich da - vermutlich wegen der Vergangenheit - auch ziemlich unwohl damit fühl. Ob das jetzt n Anspruch ist oder nicht, darüber lässt sich streiten, aber mir ist es so lieber, zumal ich auch nicht wirklich erkenne, ob sie will ode rnicht. Soll nicht heißen, dass ich mich dann komplett passiv verhalte, aber eben diese "ersten Schritte" oder auch "nächste Schritte" mach ich ungern von mir aus, eben weil ich mich damit massiv unwohl fühle. Ist vermutlich etwas ungewöhnluch, weil - meines Eindruckes nach - wollen andere Männer selber machen und tun.

Und das zweite vielleicht eher "ungewähnliche" ist, dass dieses klassische "Konkurrenz belebt das Geschäft" absolut nicht zu trifft. Also sowohl im Sinne von, wenn ich ein Mädel date, dann ist das exklusiv und ich date nebenher nicht noch so und soviele andere. Umgekehrt, wenn ich aber mitkriege, dass sie nebenbei noch diesen und jenen Typen am Start hat, dann verlier ich ziemlich rigoros das Interesse und das wars dann auch.

Das die Person schüchtern ist, sich gut pflegt und gerne und gut kuschelt.