Was ist ein Möchtegern (Charakter)?

10 Antworten

Ein möchtegern ist jemand der jemand sein möchte der er nicht ist. Du verkörperst als Möchtegern eine Person die nicht du selbst ist. Du versuchst auf Krampf eine andere Person zu sein die deinem eigentlichen Charakter überhaupt nicht entspricht.

Es gibt viele die den großen Macher oder den großen Macker/Macho spielen. Meistens sind das aber Leute die im inneren vollkommen unsicher und selbstzerstörerisch sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen

Eine Person die zb meint sie ist sehr cool. Also wen die Person sich cool fühlt, aber es nach außen hin gar nit ist.

Jemand ver vorgibt etwas zu sein, was er nicht ist und dabei aber selbst daran glaubt zu sein wer er vorgibt zu sein. Also im Grunde jemand der gerne etwas können, bzw. Sein möchte, aber nicht wirklich gut darin ist.

Oder als Beispiel ein Junge der in der Klasse bei seinen Kameraden auf die Einhaltung von regeln pocht wäre ein Möchte-gern Polizist. Er tut so als wäre er ein Polizist, ist aber in Wahrheit natürlich keiner

zum Beispiel

„möchtegern cooler“ ( Ein mensch der auf Krampf cool wirken will)

also dass man quasi sich als etwas ausgibt was man eigentlich garnicht ist zb cool oder nett oder was auch immer

Jemand der sich einbildet etwas zu sein, was er aber nicht ist. Also Karl Lauterbach zum Beispiel, der glaubt er wäre Epidemiologe.