Was ist die beste Kennzeichenkombination, die es in Deutschland gibt?

8 Antworten

PIR-AT. Ein Fest für Augenklappenträger!

Die gezeigten Kombinationen sind doch langweilig und nichtssagend :D

Meins finde ich am besten: LAU-RA … :)

Bei mir in der Straße parken oft zwei Fahrzeuge deren Kennzeichen ich in Kombination oft sehr passend finde

HAL TS

MA UL

Manchmal könnte ich es nicht besser sagen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

0-1

Wenn du das an deinem Dienstwagen hast, bist du nämlich Bundespräsident. 🙂

Ansonsten alle Kennzeichen mit BÜS -...

BÜS steht für Büsingen am Hochrhein. Das ist eine Gemeinde mit gerade mal ca. 1.500 Einwohnern und die einzige, mit eigenem Autokennzeichen.

Grund ist, das Büsingen vollständig von schweizer Staatsgebiet umschlossen ist und somit als deutsche Gemeinde in der Schweiz liegt.

Wer also irgendwo in Deutschland mal ein Auto mit Kennzeichen BÜS- fahren sieht, der hat wirklich mal was seltenes gesehen.

Hier sehe ich immer mal welche mit HU und dann RE oder LM und dann AA. Das war anfangs auch witzig aber inzwischen nichts neues mehr. 🤷‍♂️

GF wollte beides übrigens einfach mit Bindestrich geschrieben als "beleidigend" nicht zulassen. 😂

STA - SI 1950

BI - ER 1