Was ist der unterschied zwischen ibuprofen 200 und 400?

2 Antworten

Die Konzentration des Wirkstoffs wird damit angegeben.

400 ist Standard als rezeptfreie Tablette erhältlich. Ob Ibu hilft, hängt vom Problem ab. Jeder Schmerz braucht das richtige Schmerzmittel.

Ibu 200 wird meistens für Kinder verwendet.

Privatarbeit
Fragesteller

Oke ich bin 25 jahre habe immer 200 verwendet und das wirkt plötzlich nicht mehr. Soll ich nun auf 400 umsteigen?

maja0403  19.05.2024, 13:43
@Privatarbeit

Anstatt immer wieder Ibu zu nehmen solltest du die Ursache finden und beheben. Ibu ist nämlich nicht unbedenklich und kann erhebliche Probleme mit sich bringen.
Ob 400 hilft musst du ausprobieren.

Die Zahlen, die du nennst beziehen sich wahrscheinlich auf die Milligrammanzahl/-menge pro Tablette (oder sonstige abgeteilte Einheit). Demnach würde die Zahl 200 für 200 mg und 400 für 400 mg stehen. Bei Erwachsenen in der Selbstmedikation werden als Einzeldosis meist 400 mg empfohlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie