Was ist der unterschied zwischen der gigabyte rtx 4070 ti aero vs gigabyte rtx 4070ti aero v2?

3 Antworten

Der Kühler ist kleiner geworden und wahrscheinlich kommt der neue PCIe 5.1 12V-2x6 Stecker zum Einsatz

Davon abgesehen würde ich definitiv keine 4070Ti kaufen, hat für den Preis schlicht zu wenig VRAM. Der wirds in 1-2 Jahren ergehen wie der 3070/Ti jetzt

Nexontm
Fragesteller

Ich hatte vor mir einen neuen PC zu bauen und hatte an ein setup bestehen aus Ryzen 9 7900x3d & rtx 4070ti gedacht. Leider habe ich für die graka maximal ein budget bis 1000€. Kannst du mir eine bessere Graka bis 1000€ empfehlen?

Hallo,

bei der V2 ist der Kühler und somit die gesamte Karte etwas kleiner geworden. Das könnte ein Nachteil sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die V2 hat leicht andere Abmessungen, das ist der einzige Unterschied den ich jetzt auf die schnelle sehen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen