Was haltet ihr von Paul Rodgers und Adam Lambert bei Queen?

6 Antworten

Guten Mittag Brotjungfer,

das ist ja so ein Streitthema, nicht wahr?

Grundsätzlich sollte man erwähnen, das weder Paul Rodgers noch Adam Lambert zu Queen gehören. Deshalb heißt es auch Queen + Paul Rodgers/Adam Lambert.

Aber ich gebe dir recht, bei Adam Lambert hat man wirklich das Gefühl, als würde man Freddie ersetzen, auch, wenn es immer beneint wird, und er angeblich nicht ersetzt wird.

Im Endeffekt kann man Freddie nicht ersetzen, dafür war er zu einzigartig.

Ich denke aber, Adam Lambert ist ziemlich gut. Er hat ein gutes Debütalbum gemacht, nachdem er bei Idol nur Zweiter geworden war, und dann mit einem miserablen zweiten Album versagt.

Jetzt ist er für eine Weile Frontmann bei Queen und man sagt, er sei fantastisch. Seine Fähigkeiten haben wirklich eine Affinität zum Queen-Publikum. Gesanglich scheint nur jemand wie Mika besser für die Queen-Bühne geeignet zu sein als er, aber seine Gesamtleistung übertrifft die von Mika, Robbie Williams und all den anderen, die im Laufe der Zeit gekommen und gegangen sind.

Ich bin gespannt, was er im weiteren Verlauf seiner Karriere noch so macht.

Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen. Happy Birthday Freddie!

Grüße, und angenehmen Tag,

Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Hallo, Brotjungfer.🎼🎶

Da kann ich mich kurz fassen.

Freddie Mercury ist nicht zu ersetzen, er ist eine Legende.

Das schafft auch der Paradiesvogel Lambert nicht.

Beide sind ja, wie du schon geschrieben hast, nur Gastspieler.

Die Stimme von Lambert gefällt mir persönlich besser.

Last, but not least, Mercury ist weder zu ersetzen, noch zu kopieren.

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.

Renate2804  05.09.2021, 22:39

Hi, Brotjungfer, vielen Dank für deine Bewertung.

Das Publikum akzeptiert sie. Ich finde es immer wieder schwierig, wenn eine Art 'Ersatz' für jemanden gesucht wird, der einfach nicht zu ersetzen ist. Allerdings sagt z. B. Adam Lambert ja auch, dass er weiter sein eigenes Ding macht - es ist eben eine Zusammenarbeit mit Queen. Deswegen heißt es ja Queen & Adam Lambert.

Für mich fühlt es sich nicht mehr nach Queen an. Daran erkenne ich doch wieder, wer Queen vor allem ausgemacht hat. Auch wenn es ein Stück weit ungerecht gegenüber den anderen Bandmitgliedern klingt.

Das Urteil der 'Kritikerin', bei der ich gerade kurz zu Besuch bin, fällt kurz und knapp aus: "Die Schuhe sind einfach zu groß."

Meine Mama (78 Jahre) hat sich die gerade endende Doku schon zum zweiten Mal angesehen. Einmal vor längerer Zeit mit mir zusammen. Ich finde ja, sie hat es auf den Punkt getroffen. ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt

Nichts gegen diese beiden Sänger...für mich persönlich passt das aber alles nicht so recht.Paul Rodgers habe ich natürlich noch aus Free-und Bad Company-Zeiten in Erinnerung.Der hat noch weniger gepasst als der jetztige Sänger....es ist einfach nicht die Queen....das wäre genauso, als wenn ein Mick Jagger ersetzt werden würde.Viele werden das anders sehen....nun ja.Ein Freddie Mercury ist eben tatsächlich nicht zu ersetzen.Da hatten AC/DC mehr Glück.

isilang  05.09.2021, 16:43

Halii Hallo, Grinsekater. Schöne Antwort. ☺ AC DC hatten den perfekten Nachfolger für Bon Scott.

Allerdings gab es 2016 eine AC DC Tour, da hat Axl Rose Krankheitsvertretung für Brian Jones gemacht. Das war nicht so 'dat richtje...'. Axl Rose hatte sich beim 1. Auftritt den Fuß gebrochen, sass irgendwann auf der Bühne mit seinem Gipsfuß - auch noch... ☺ Das war keine Symbiose, fand ich.

isilang  05.09.2021, 16:45
@isilang

Mein Tablet hat aus 'Brian Johnson' 'Brian Jones' gemacht. Zwei große Namen, zwei große Bands. Nur deswegen verzeihe ich meinem Tablet. ☺

Grinsekater1812  05.09.2021, 18:53
@isilang

Ja, ich hatte da einen Ausschnitt gesehen, einfach schrecklich.Ich war aber auch schon vorher sehr skeptisch.^^

isilang  05.09.2021, 19:24
@Grinsekater1812

Na du Lieber, meine 'Mama' - ja, ich nenne sie immer noch so ❤ - hat heute auch (wieder) Queen geguckt und zu Adam Lambert kurz und knapp bemerkt: 'Die Schuhe sind zu groß'. ☺ Ja, 78jährige Weisheit, da kann ich nur gratulieren.☺ Mach dir noch einen netten Abend. Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder - keine Frage (oder 'Rette sich, wer kann.'). Tschüßi.

Grinsekater1812  05.09.2021, 19:29
@isilang

Ha ha....ja, die Mama setzt andere Prioritäten.^^Ja, mach's gut...man 'sieht' sich.^^

isilang  05.09.2021, 19:38
@Grinsekater1812

Sie noch dass sie es schon okay findet, weil Adam Lambert ja auch keine Kopie sein WILL. ☺ Ja.... ☺ Sie fand Freddie total super und guckt immer, wenn es was gibt. ☺ This family is Rock'N Roll. ☺ Bis auf lettes Wochende, wo mein Vater die Scheidung... ☺- Guts nächtle, später...

Was haltet ihr von Paul Rodgers und Adam Lambert bei Queen?

Gut und mein Respekt, aber einen ebenbürtigen Ersatz für Freddy wird es nie geben und das war ja auch nicht beabsichtigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik