Was haltet ihr von diesem Video?

Ich fände es schön, wenn ihr euch das Video bis zum Ende anschaut da wir uns gerade beim Ende viel Mühe gegeben haben.

2 Antworten

Nicht lustig und teilweise diskriminierend...🤨.

Leider ist Obdachlosigkeit jedoch eine Begleiterscheinung unseres Gesellschaftssystems. ...der Weg in die Obdachlosigkeit ist kürzer als Du glaubst und ein Weg ins normale Leben ein steiniger Weg. Alkoholismus ist oft nur eine Begleiterscheinung...

Deine Videos haben nichts porodistisches. Man kann bewusstes Fehlverhalten paridieren, jedoch nicht ein durch eine durch Lebenskrisen oder externe Einflüsse ausgelöste Lebenssituation, welche durch den Betroffenen nicht mehr aus eigener Kraft zu handhaben ist.

Statt klischestrotzende Machwerke in die Welt zu setzen, solltest Du Dich mal mit dem Demo auseinandersetzen. Eine hervorragende Datenquelle könnte die Bahnhofsmisson der nächsten größeren Stadt sein.

Ich war auch schon in Lebenssituationen, wo ich bereit war alles hinzuschmeisen vor mir , meiner Familie, gesellschaftlichen Zwängen wegzulaufen, aufzugeben und ich hatte das große Glück, das ein alter zerzauster Obdachloser sich meine Geschichte anhörte und zurück ins Leben stieß: "Junge, das ist kein Leben für Dich. Geh nach Hause ...und lass die Flasche hier" ...Ich "gehorchte" und sofort mir nicht die Birne zu..., fuhr nach Haus trennte mich von meiner Frau, wechselte meinen Arbeitgeber, traf mit meiner Bank einen erträglichen Schuldentilgungsmodus und mein Leben kam wieder in die Spur... Das war vor fast 25 Jahre.

Wäre dieser kleine Schubs nicht gewesen, ich würde heute vielleicht auch im Wald kampieren oder wäre schon Tot...

Eine junge Frau aus der Nachbarschaft, verlor ihr Zuhause, weil ihr Mann einen riesigen Schuldenberg angehäuft hatte , sogar auf ihren Namen und den der Kinder... Hilfe von den Behörden? Fehlanzeige... Die Kinder kamen ins Heim.. und sie, die nie eine Tropfen Alkohol angerührt hatte Tangente von Schlafgelegenheit zu Schlafgelegenheit und betäubt sich mit Alkohol...und andern "Sachen"...

Inzwischen ist sie wieder auf dem Weg ins Leben aber das ist ein sehr harter Weg... und braucht Leute, welche psychisch und juristisch helfen... letzteres ist ein extrem schwieriger Punkt. ... Rechtbekommen ist teuer... und Ämter sind am sehr langen Hebel, wenn es darum geht jemanden "Platt zu machen".

...zugegeben, ich werfe den Profibettlern in der Stadt auch nichts in den Hut. Aber die alte nette alte Dame , welche im Park herumgeht und die "Kippe" verkauft, bekommt von mir immer ein Paar Euro mehr zugesteckt...

...Natürlich ist mir klar, das dies auch eine Art "freikaufen" von den Sünden unserer Gesellschaft ist. Aber es ist nicht meine Aufgabe die Welt zu retten...

Nimm den Mist wieder vom YT-Server. Mit Deinen Klischees triffst Du auch Leute welche ohne bewusstes zutun abgestürzt sind...

Gretanonym0us
Fragesteller

Hast du den disclaimer gesehen?

Erzesel  27.06.2022, 07:25
@Gretanonym0us

Wenn ich einen Disclaimer benötige um die Intention eines Videoinhalts zu verstehen, ist bereits dieser Inhalt falsch konzipiert.

Ich habe mich bei beiden Videos bis zum Ende gequält... denn außer einer endlosen Aneinanderreihung von immer den gleichen Klischees ist da nichts was die Aufmerksamkeit fesselt.

Tut mir echt leid, aber allein der Titel schreckt mich ab. Ist mir selbst zu "unprofessionell".🤓