Was haltet ihr davon, wenn Nichtchristen ein Kreuz tragen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, ist in Ordnung 67%
Ich halte nichts davon 33%

4 Antworten

Ich kenne nur einen Grund, warum Menschen aus einem guten Grund ein Kreuz tragen, obwohl sie keine Christen sind und das ist, weil es sie an jemanden erinnert, der gestorben ist.

Aber als Schmuck oder als Blasphemischen Akt finde ich es nicht akzeptabel.

https://www.youtube.com/shorts/lIdJT0wsB9s (Glaube bedeutet, dass ich mich bemühe, die Unsichtbare Welt zu sehen, zu hören und zu fühlen. Da das fast keiner macht, kann man nicht behaupten, dass es diese Welt nicht gibt.)

Ich halte nichts davon

Fiende das jeder das machen soll was er möchte aber ich persönlich würde es verstehen (:

Ich halte nichts davon

Ich halte es für Blödsinn, weil es (bewusst?) das falsche Signal setzt. - Wenn man es nur zum Schmuck trägt, dann gibt es ja millionen nicht-kreuzliche Alternativen.

Ich halte nichts davon

Warum sollte man ein Kreuz tragen, wenn man kein Christ ist? Es ist schließlich ein religiöses Symbol und hat eine Bedeutung. Zumindest für Christen.