Was hättet Ihr gemacht, wenn ein Obdachloser der extrem nach Kot roch (unerträglich) sich ausgerechnet neben euch an der Kasse stellt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nichts gesagt 75%
Ich hätte laut eine Ansage gemacht sodass er Abstand nehmen muss 25%

12 Antworten

Nichts gesagt

Einfach einkaufen, so wie er auch. Auch ein Obdachloser braucht Nahrung und kann in der Regel wenig für seine Situation.

Edit: Hab das mit dem Abstand wohl überlesen, da kann man natürlich drauf hinweisen wenn es tatsächlich grenzwertig ist, aber höflich und mit Respekt.

klism
Fragesteller

Es war Wodka auf der Kasse und kein Brot.

Der Gestank war so schlimm und die Kasse ging einfach nicht mehr weiter. Ich bin in vielen Situationen ein empathischer aber hab heute bemerkt bei solchen ekligen Dingen kann ich genervt reagieren, was schade ist.

Er kann sehr nahe und ich fand es nicht in Ordnung, weil ein bisschen Abstand sollte man schon haben dürfen.

grrrml  16.01.2024, 01:29
@klism

Auch über Alkoholkrankheit urteile ich nicht, das ist ein schweres Leben welches man individuell nur erahnen kann. Grenzüberschreitende Nähe ist unabhängig vom Geruch.

klism
Fragesteller
@grrrml

Ja interessiert mich nicht. Ich bin nicht derjenige der was entscheiden darf. Ich lebe mein Leben und tue das beste für mich und meine Familie. Jeder muss gucken wie er zurechtkommt. Wenn ich helfen kann dann gerne

Nichts gesagt

Dafür kann er warscheinlich nichts

Nichts gesagt

Ich hätte es notgedrungen ertragen. Bzw. hätte ich ihn vorgelassen, damit er schneller weg ist.

Nichts gesagt

Hatte diese Situation mal. Hab nichts gesagt, hätte ja niemandem was gebracht.

Nichts gesagt

Manchmal kann man auch seine Gedanken bei sich behalten. Wer bin ich jemanden in dieser Lage auch noch nieder zu machen?