Was für PC teile. 1000€?

4 Antworten

Als erstes würde ich auf "weiß" als Farbe verzichten, denn gerade solche Extras kosten Geld und schränken die Komponenten ein.

Die Frage ist ob man selber bauen oder einen Fertig-PC erwerben möchte.

Bei Fertig-PC gibt es jede Menge gute Konfigurationen bei HardwareRat und Dubaro.

Bei Selbstbau würde ich dir folgenden Mindfactory Einkaufskorb empfehlen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/fc4805221aded83a845dca6d12c40aa53432ac9c2e8a59a8ed1

Im Warenkorb sind drei Grafikkarten enthalten:

Mit der Intel Grafikkarte bist du mit 16GB VRAM für die Zukunft gut gerüstet, jedoch ist dies die schwächste Grafikkarte von der Rechenleistung.

Mit der AMD Grafikkarte liegst du leicht über deinem Budget dies ist aber die zweitstärkste Grafikkarte in der Auswahl und mit 16GB ist diese Karte auch sehr gut für die Zukunft gerüstet.

Die NVIDIA ist vermutlich die von der Rechenleistung stärkste Grafikkarte hat jedoch nur 8GB was inzwischen etwas wenig ist. Aber die ist recht güsntig und evtl kannst du dann noch ein zweites 16GB RAM Modul hinzuwählen um den Dualchannel zu nutzen.

Insgesamt habe ich mich beim RAM etwas zurückgehalten und nur ein Modul in die Konfig gepackt, es empfiehlt sich jedoch später mit einem zweiten gleichen Modul auf 32 GB aufzurüsten.

Da das Netzteil modular ist kannst du evtl. später die Optik noch mit weißen Kabeln Pimpen wenn du magst.

https://geizhals.de/wishlists/3732639

Aufpreis für weiße Teile lohnt sich bei dem Budget definitiv nicht

Würde es so machen

https://geizhals.de/wishlists/3825172

Du musst dir aber klar sein das Weiße Komponenten teurer sind als Schwarze und das du in Schwarz mehr rausholen könntest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

Ich würde nur gerne dem Vorschlag von sgt119 zustimmen.

  1. Weiße PCs sind immer viel teurer als schwarze.
  2. Schmeiß das Aussehen aus dem Fenster und schau dass du dir einen baust, der gute Performance hat. Was willst du mit einem schönen PC wenn er dafür keine gute Performance hat?
Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate
Vxlerix
Fragesteller

Mir ist beides wichtig