Was denkt ihr was hält länger, Ein Imperium/Reich oder ein Nationalstaat?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Imperium/(Kaiser)reich 50%
Nationalstaat 50%

1 Antwort

Es gibt einige Imperien, die gleichzeitig Nationalstaaten sind und die es schon seit vielen Jahrhunderten, ja fast schon Jahrtausenden gibt. Man nehme nur China und Japan als Beispiel oder das in dieser Hinsicht fast unbeachtete Thailand.

Auf fast 3000 Jahre Geschichte blickt Äthiopien zurück, trotz dass es ein Vielvölkerstaat ist. In der Zeit sind manche Imperien gekommen und auch wieder vergangen.