Was bedeutet bei einem Bett "B/H/T 146x78, 6x216 cm"? Breite, Höhe, okay. Aber

8 Antworten

Es ist 146 cm breit, 78,6 cm hoch und 216 cm tief (=Länge).

B/H/T sind handelsübliche Bezeichnungen.

Die Angaben beziehen sich immer auf die maximalen Werte.

Das Bett ist über außen gemessen 261m lang. Die anderen Masse sind ja klar. So ermittelt man die Größe eines Kubusses und bekommt Info über den Raum/Platzbedarf.

Die 6 übrigens dürfte zu den 78 und nach dem Komma gehören.

lenzing42  13.02.2014, 16:48

außen gemessen 261m lang<

Das stimmt bestimmt nicht.

die Tiefe ist quasi die Länge. Aber bei Möbeln sagt man immer Breite, Höhe und Tiefe!

Breite 146 x Höhe 78,6 x Tiefe 226 Ich denke die sechs gehört zur 78 und damit zur Höhe....

Von woher stammen diese Maßangaben? Gibt es dazu eventuell ein Angebot/eine Abbildung?