Warum werde ich immer zu Ferienbeginn krank?

2 Antworten

Es könnte sein dass dein Körper zu Ferienbeginn eine Art Stressabbau erlebt.

Während der Schulzeit stehst du wahrscheinlich unter konstantem Stress und Druck und sobald dieser Druck nachlässt reagiert dein Immunsystem indem es nachgibt und du krank wirst.

Das nennt sich auch Freizeitkrankheit.

Ein anderer Grund könnte sein dass du dich in den Ferien anders verhältst und mehr mit Leuten unternimmst wodurch du mehr Keimen ausgesetzt bist.

Auch wenn du sagst dass du deinen Lifestyle nicht änderst können kleine Unterschiede eine Rolle spielen.

Ruhe dich gut aus und versuche dir während der Schulzeit regelmäßige Pausen zu gönnen um Stress abzubauen und dein Immunsystem zu stärken

BENNI969
Fragesteller

Eher im Gegenteil, in den Ferien bin ich nur mit meinen 4 Familienmitgliedern und den 3 Leuten im Stall 🤷‍♀️

tjcjs  17.05.2024, 19:03
@BENNI969

Hmm das ist interessant! Vielleicht ist es einfach die plötzliche Veränderung der Routine die dein Immunsystem ein bisschen durcheinander bringt.

Vielleicht könntest du versuchen dich während der Schulzeit genauso entspannt zu fühlen wie in den Ferien indem du dir regelmäßige Pausen gönnst und dich gut um dich selbst kümmerst.

Es ist wichtig auf deinen Körper zu hören und ihm die Ruhe zu geben die er braucht um stark und gesund zu bleiben.

Liebe Grüße! 🌺

Ist oft so, dass man sich erst erlaubt krank zu werden wenn man alles erledigt hat. Gibt auch viele die werden immer im Urlaub krank. Stress und Verpflichtungen sind weg - jetzt darf man krank sein und sich erholen.