Warum verhält sie sich so?

1 Antwort

Häufig kommt so ein Verhalten von eigener Unsicherheit, was man hier auch daran sieht, dass sie irrational auf Kritik reagiert und dass sie mehr Wert auf ihre Außenwirkung als auf die Wahrheit legt. Ich denke deshalb gibt sie auch nach Unzuverlässigkeit von ihrer Seite nicht zu, dass sie einen Fehler gemacht hat, sondern sucht die Schuld bei anderen, in diesem Fall bei dir, weil sie nicht in der Lage ist, einen eigenen Fehler entsprechend zu reflektieren.

Das sind alles Dinge, die sie mit sich selbst ausmachen muss und für dich kann ich nur den Tipp geben, Abstand zu nehmen, wenn sie dir schadet, und auch möglichst keine Gruppenarbeiten mit ihr zu machen. Aber nimm dir vor allem die Sachen, die sie sagt, nicht zu Herzen, an deinem Verhalten war nichts falsch.

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 20:35

Danke für deine Antwort!

Ja, das Problem ist nur sie ist jede Pause bei uns in der Klasse und sie mischt sich immer in Sachen ein die sie überhaupt nichts angehen. In der Pause beschwert sie sich dann z.B. die ganze Zeit wie schlecht ihre Deutscharbeit war obwohl sie das Buch nichtmal gelesen hat und das sie ja auch nichts im Unterricht dazu versteht.

23Illuminat23  07.05.2024, 21:52
@Inkognito-Fragesteller

Hmm okay das klingt etwas nervig aber zumindest nicht schädlich. Versuch eine Balance zwischen Höflichkeit und Ehrlichkeit zu finden und schau, was du selbst denkst, wie du dich in den Situationen richtig verhälst