Warum verbraucht mein Auto so viel?

3 Antworten

Der Verbrauch steigt exponentiell mit z.B. Geschwindigkeit, Drehzahl, Übersetzung, Unebenheiten, Höhenmeter, Klima, Ampeln usw. Außerdem kann es schon ausreichen, schräg zu parken. Mein Auto zeigt einen volleren Tank an, wenn ich eine Linkskurve fahre, als wenn ich z.B. rechts abbiege...

möglich wäre

reifen platt Mehrverbrauch

Klima an Mehrverbrauch

Gas bremsen Gas bremsen Mehrverbrauch

hohes Tempo ( für manche ist bei erlaubten 50 70 langsam oder bei 100 150 nicht zu schnell )

probleme am Motor…..

Die Hochrechnung der Restreichweite ist keine zuverlässige Verbrauchsanzeige.

Guck dir den Echtzeitverbrauch an oder schaue im Boardcomputer nach dem Durchschnittsverbrauch am Ende der jeweiligen Fahrt.

DerAnonyme7777
Fragesteller

Ich habe leider kein Momentan Verbrauch, wenn ich Dannenberg Verbrach einfach zurück setzte reicht das dann auch für ein gutes Ergebnis ?