Warum schaut die muslimische Welt nur zu während Israel Tausende muslimische Zivilisten tötet und den Gazastreifen dem Erdboden gleichmacht?

5 Antworten

Weil die meisten islamischen Staaten in der Region den Konflikt hinter sich lassen wollen.

Ägypten hat einen Friedensvertrag mit Israel und betrachtet die Hamas mit Sicherheit nicht als Verbündete.

Das Gleiche gilt für Jordanien.

Syrien hat andere Probleme.

Der Libanon, na ja, ist der Libanon.

Die Golfstaaten haben eine Kehrtwende vollzogen mit entweder De Jure ode zumindest De Facto Anerkennung von Israel. Das ist lohnender als andauernd Konflikt.

Die Einzigen, die klar Position gegen Israel bezogen haben, sind die üblichen Verdächtigen Hizzbollah und der Iran. Beides Schiiten.

Auch vergisst du, dass diese Runde des Konfliktes mit dem Massaker der Hamas begann. Israels Gegenwehr ist in diesem Falle legitim.

Eineinhalbgott
Fragesteller

Nein, die Runde des Konflikts begann mit der Nakba, der Vertreibung der Palästinenser. Wie geht es jemandem, der Besitz und Land verliert? Wie fühlt es sich an, wenn man jahrzehntelang von Israel unterdrückt und wie ein Mensch dritter Klasse behandelt wird? Der Aggressor ist Israel. Seit 75 Jahren. Google mal "Freiluftgefängnis Gaza", "Israelische Massaker an Palästnensern" kannst du auch googeln, wenn du noch nicht genug hast.

Mork77  15.05.2024, 11:55
@Eineinhalbgott

Nein, diese Runde begann mit dem 07.10.2023.

Jetzt kommt halt die Quittung.

Eineinhalbgott
Fragesteller
@Mork77

Leider immer noch falsch. Vor dem 7.10 gab es die Vertreibung der Palästinenser, den illegalen Siedlungsbau und nachweislich 112 israelische Massaker an Palästinensern. Eine bedenkliche Wahrehmungsstörung hast du, mein Guter.

PS: Kinderschlächter Israel bekommt die Quittung in Form weltweiter Verachtung. Israel hat den PR-Kriegs so massiv verloren, dass man Mitleid mit ihnen haben könnte, wenn sie nicht so erbärmlich agieren würden.

Bts10a  15.05.2024, 12:17
@Eineinhalbgott

Die Nakaba, die größte Lüge die in die Welt gesetzt wurde. Die einzigen die vertrieben wurden waren ca. 800.000 Juden aus den islamischen Staaten.

Die meisten "Palästinenser" flüchteten auf Anweisung ihrer Glaubensbrüder vor dem Angriff um den islamischen Armeen nicht im Wege zu sein

Mork77  15.05.2024, 12:19
@Eineinhalbgott

Nein, diese Runde begann mit dem 07.10.2023.

Die Hamas ermordete 767 Zivilisten, davon 36 Kinder.

Somit ist die israelische Reaktion gerechtfertigt.

Panamacity3  15.05.2024, 12:24
@Eineinhalbgott

"...den illegalen Siedlungsbau" Der Krieg findet in Gaza statt. Welche illegalen Siedlungen genau hat Israel in Gaza errichtet?

Silicium58  15.05.2024, 12:38
@Eineinhalbgott
Israel hat den PR-Kriegs so massiv verloren

Vor allem auf den Massenplattformen, bei denen Schreiber null Qualifikation nachweisen müssen, und die daher von Gesindel, Bildungsfernen und anderen Asis dominiert werden.

BurkeUndCo  15.05.2024, 12:39
@Eineinhalbgott

Wer tatsächlich bis heute noch nicht verstanden hat, dass HAMAS die Terrororganisation ist, die das aktuelle Leid der palästinensischen Bevölkerung verursacht hat, der muss sowohl blind und taub oder extrem engstirnig (verbohrt) sein.

Wenn die moslemischen Brüdervölker der palästinensischen Bevölkderung wirklich helfen wollten, dann würden sie Israel militärischen Beistand leisten und gemeinsam mit Israel den Gaza-Streifen von den HAMAS.Terroristen befreien.

Na ein Gutteil ist ja selbst damit beschäftigt "Glaubensbrüder" umzubringen. Sei es in Kriegen oder durch terroristische Anschläge. Oh und Glaubensschwestern und Kinder auch, die werden aber im Normalfall nicht gezählt, nur bei Propaganda Fotos vs. Israel.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Weil sich die muslimische Welt offensichtlich nicht von Terroristem, die nur nach iranischer Order das Ziel verfolgen Israel auszulöschen, instrumentalisieren läßt.

https://youtu.be/cra5foey8kM?si=TZ-_MhbjB-VIkzNn

Und viele von ihnen fallen auch nicht mehr auf Pallywood herein. Hamas hat am 7/10 mit dem Massaker an vor allem Kinder und Babys begonnen, woran sich nachweislich auch rekrutierte Minderjährige beteiligten.

Bild zum Beitrag

Zerbombt werden eigentlich nur TerrorTunnel und Lager von Waffen und Raketen. Manchmal auch Gebäude, in denen sich Massakerführer aufhalten.

Ziel Israels ist, alle Geiseln zu befreien, Gaza komplett zu entmilitarisieren und alle Terroristen und deren Unterstützer zu verhaften. Gelingt die Verhaftung nicht, dann wird eben anders neutralisiert.

Hauptziel Israels ist, daß der tägliche Raketenbeschuß auf israelische Zivilisten dauerhaft auf hört und sich 7/10 nie wieder wiederholt.

Bild: Raketenbeschuß aus Gaza an nur einem Tag. Zivilisten in grenznahen Orten haben nur 15s Zeit, sich und ihre Familien in Sicherheit zu bringen, in Tel Aviv etwa 30s.

Bild zum Beitrag

Inzwischen sind sehr viele dieser Raketen auch durch Bombardements zerstört worden, daß nur noch manchmal auf israelische Zivilisten geschossen wird.

Wenn echte Zivilisten in Gaza dabei sterben, habe ich damit kein Problem. Israel hält den Weltrekord, mit den wenigsten Kollateralschäden im Krieg.

Sind die Wunsch-Vernichter gegen Israel komplett entmilitarisiert, ist der Nahost-Konflikt beendet.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Muslime, Israel, Palästina)  - (Muslime, Israel, Palästina)

Das war wohl das Ziel der Hamas im Nahen Osten einen Flächenbrand zu entfachen. Bisher ist er ausgeblieben und die Rechnung ist nicht aufgegangen. Nie im Leben haben die gedacht, dass sie mit ihrem Überfall auf Israel alleine durchkommen. Die mussten doch wissen dass Israel stärker ist. Alle dort haben Probleme mit IS, Muslimbrüder, Taliban und dergleichen. Die wollen nicht auch noch die Hamas im Land haben. Die Herrscher wollen auf ihren Stühlen bleiben und nicht gestürzt werden.

Die Hamas werden nun mal völlig zurecht in Grund und Boden gebombt.

Es sind Terroristen.

Eineinhalbgott
Fragesteller

Israel trifft so gut wie keine Hamas, sondern hauptsächlich Zivilisten, du Superhirn.

BurkeUndCo  15.05.2024, 12:42
@Eineinhalbgott

Welche Propaganda verbreitest du hier? Zitat: "Israel trifft so gut wie keine Hamas, sondern hauptsächlich Zivilisten, du Superhirn."

Dass Hamas tatsächlich die eigenen Krankenhäuser bombardiert (mit Raketen beschießt) und sowohl israelische Geiseln als auch palästinensische Zivilisten als Schutzschilde verwender, das hast du wirklich immer noch nicht kapiert?

Nachdenken könnte helfen.

Charedi  15.05.2024, 13:25
@Eineinhalbgott
Israel trifft so gut wie keine Hamas, sondern hauptsächlich Zivilisten, du Superhirn.

Optisch sind Terroristen von Zivilisten nicht unterscheidbar. Die israelische KI-Gesichtserkennung macht es der IDF leicht, Terroristen von Zivilisten zu unterscheiden. Und Leute die auf IDF schließen, bedarf keiner Gesichtserkennung. Wohl nicht auf dem Laufenden, du Superhirn.